Welche Rasur ist am sanftesten?

New member
Hey Leute ich wollte mal fragen welche Rasur am sanftesten für die Haut ist. Ich hab eine sehr empfindliche Haut und speziell nach dem rasieren (im Gesicht) kleine "Pickel" und rote Stellen im Gesicht. Meine Rasiermethode: Zuerst Babycreme ins Gesicht, dann Rasierschaum rüber und dann mit der Rasierklinge in Haarwuchsrichtung ziehen. Nun hab ich überlegt auf Trockenrasur mit dem Rasierer umzusteigen. Ist das sanfter und reizt die Haut nicht so doll? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.:)

lg Dog
 
Sowas gabs glaube ich schonmal hier.

Naja ich habe mir seit einigen Monaten angeeignet mich ausschließlich trocken zu rasieren. Habe einen dementsprechend guten rasierer von Phillips der meiner Meinung nach echt genial ist, kostet zwar gute 150 Euro aber lohnt sich definitiv. Spätestens nach der zweiten Rasur stand für mich fest dass ich mich (Zumindest bei diesem Bartwuchs, vorallem am Kinn) nicht mehr nass rasiere. Kann ich nur empfehlen.
 
150 ökken...

lassen wir mal stehen ;)
also ich habe ebenfalls eine sehr empfindliche haut (nur spezielle duschshampoo´s usw..) und ich nutze ebenfalls nur trockenrasierer, außer an den beinen :D da störts mich nicht so...intiem-bereich muss ich wieder aufpassen, aber das ist ja hier nicht gefragt :D
 
Ja genau also mit dem Thread wo rasieren und so ist ja hier nicht gemeint^^. Also ist der Trockenrasierer auch was für empfindliche Haut geeignet? Könnt ihr mir vllt einen guten Empfehlen der nicht all zu teuer ist aber auch kein Billigschrott bitte ;)
 
Ich habe auch recht empfindliche und trockene Haut.
Durch eine Trockenrasur entstehen eher feine Hautschüppchen, die auch nicht entfernt werden.
Da hat die Nassrasur einen entscheidenden Vorteil wie ich finde, mit deutlich verringerten Hautirritationen nutze ich daher einen Gilette Fusion (früher einen Mach 3) und das Rasiergel für sensible Haut von Gilette.
In der Kombination habe ich die bisher besten Erfahrungen gemacht.
Hier gibt es auf deren Homepage ein paar Tipps für die Rasur:
 
Empfindliche Haut habe ich auch, wenn auch nicht so extrem wie du denke ich.
Ich benutze ebenfalls einen Trockenrasierer von Phillips, den mit den 3 runden Scherköpfen. Die Preisspanne ist dort sehr groß, ich habe einen für 90€ mit, der stellt mich vollkommen zufrieden.
 
ich wär froh hätt ich das Problem - bei mir will's ums Kinn einfach nicht richtig wachsen... hat sonst noch wer ein "Bartwuchs"-Problem? :)
 
Naja bei mir hab ich leider am unterem Kin eine runde Stelle wo nichts wächst,auch direkt unter der Nase ist eine Stelle wo nichts wachsen will überall woanders wuchert es aber,durch diese blöden Stellen kann ich mir keinen Bart wachsen lassen da es total bescheuert dann aussieht.


Rasiere auch immer nass mein Vater hat leider nach paar Jahren nass rasieren empfindliche Haut bekommen und kann nur noch trocken.
 
Ich rate dir eins: Nimm nen Elektrorasierer!
Ich hab auch empfindliche Haut (und wie!) und rasiere jetzt nur mehr nass, wenn ich mir nen Bart mache ;)
Ansonsten immer mitm Elektrorasierer. Muss bei mir auch ned ganz glatt sein. Leichte Stoppeln sehen ned schlecht aus, find ich ;)
 
Hmm okay ich überlege noch zwischen den von Hummer genannten "Fusion" oder nen Trockenrasierer. Wozu ist eigentlich ein Nassrasierer mit Batterie was kann der denn? Und kann mir nun einer vllt nen Gerät nennen was gut ist und so um die 100€ kostet?
 
Der Fusion produziert doch iwie so komische Ultraschallwellen damit sich diie Haare aufstellen oder so.................oder doch nicht?^^
 
der mit der batterie sorgt dafür dass sich die haare von alleine etwas aufstellen (du kennst das doch wenn man nen luftballon an der birne reibt, was dann mit den haaren passiert oder? ist das gleiche system ;) )

so einen verwende ich übrigens (allerdings ohne die Power klingen, die kosten ja ein heidengeld o_O und die andern waren gerade im angebot.... :D)

auch das "rasiergel" von gilette für empfindliche haut, kann ich empfehlen, habe damit am wenigsten probleme, jedoch ist meine haut auch nicht unbedingt die empfindlichste.

hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

edit: offiziell wird es so beschrieben dass kleine "mikroimpulse" abgegeben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es würde den meisten hier mit empfindlicher haut helfen die gilett hersteller seite zu besuchen ;-)

Wenn ich einfach nur babycrem und rasierschaum ins gesicht mache bekäm ich sicher auch übelste hautiritationen.

Ihr müsst als erstes das gesciht nass machen und es nass halten für ca. 3 minuten damit das barthaar einweicht sonst ist es hart wie kupferdraht vergleichbarer dicke.

Dann erst den rasierschaum ca min einwirken und dannrasieren mit möglichst wenig strichen. Un hinterher afterschafe daruf.
Dann sollte es keine iiritationen mehr geben jedenfalls nicht alszuviel ;-)
 
Aber wenn man sich oft und ganz rasiert, ist sicher ein Rasierapparat besser ;)
Da brauchst ned auf der Haut rumschaben und dann kratzt dir noch was auf usw. und so fort...:fuchtel:
 
Ich habe den Fusion auch für Zonen in denen ich mich nass rasiere, aber nach zwei Wochen mit dem Ding wollt ich mir damit einfach nicht mehr das Gesicht rasieren, ich finde das nur umständlicher mir erstmal son Zeug da ins Gesicht zu cremen und dann damit rüber zu rutschen. So mach ich den Trockenrasierer an, rasier mir das Kinn und alle anderen Bereiche im Gesicht wo Haare sind die stören und das wars. Ist morgends ne Sache von einer Minute und ist für meine Haut auch besser. ;)
 
Hey Leute ich wollte mal fragen welche Rasur am sanftesten für die Haut ist.
Ein Bart :fresse:

Nee jetzt mal im Ernst, ich kenne Dein Problem der Hautprobleme nach dem Rasieren nur zu gut.
Ich versuche mich so wenig wie möglich zu rasieren.
Irgendwann sieht man aber aus wie ein Urwaldmensch und muss sich rasieren.

Ich habe noch einen Mach 3 da ich damit sehr zufrieden bin.
Ich verwende kein Rasierschaum, rasiere nur mit Wasser (Mit Rasierschaum gibt's mehr Pickel bei mir).
Danach eine gute beruhigende Lotion auftragen (After Shave = Pickelexplosion).

Habe da schon viel rum experimentiert und für mich ist das hier niedergeschriebene die einzige Möglichkeit nicht rum zu laufen wie Pickeldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch sehr sehr empfindliche haut.....wenn ich mich zb trocken rasiere,dann schuppe ich voll,deswegen rasiere ich mich immer nass,und nach dem rasieren schön eincremen.....so fahr ich am besten,rasierer hab ich den gilette fusion mit batteriebetrieb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


omg,ohne rasierschaum rasieren,das tut doch weh?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen netten Antworten ;). So jetzt noch einmal zusammengefasst, wenn ich mir einen Gilette Fusion kaufe, den Gilette Rasierschaum für empfindliche Haut, vorher die Haut nass halte und einweiche und möglichst wenig auf einer Stelle bewege und mich danach eincreme ist das Risiko einer Hautirritation sehr gering ja?
Und @PC-Freak-Nasty Gute Idee muss ich schon sagen. Wenn ich meine Freundin länger nicht sehe dann lass ich das auch wachsen im Gesicht. Aber sie würde mich umbringen wenn ich da mit Bart aufkreuze xD. Und so kurz und ohne Bart finde ich persönlich auch besser ;).

Edit:
Und das mit der Babycreme bevor ich den Rasierschaum rauf mache ist dann keine gute Idee? Weil mir das schon etwas geholfen hat ;)
Und wann sollte man eigentlich die Rasierklinge wechseln? Also nach wie viel Tagen oder Benutzungen. Und irgendwie habe ich Probleme die Seite aufzubekommen von Gilette. Der zeigt denn einfach nur Den schwarzen Hintergrund und oben die Kategorien.

original.jpg


Mehr kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja das ist gut zusammengefasst.
2. die gilettseite is komplett flash oder so vieleicht siehst du deswegen nichts.
Probier mal mit IE der Gilettseite würde ich vertrauen


sollte dir rasiertips und probleme anzeigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?