Herunterfahren: "m.exe" reagiert nicht = Bluescreen...

New member
Hallo,
dies ist mein erster beitrag und bestimmt wie gewohnt ist darin eine Frage enthalten.

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze meinen Computer eigtl den ganzen Tag lang. Wenn dann aber doch ein Tag zuende gehen sollte und ich meinen Computer herunterfahren will, öffnet sich eine meldung:

"m.exe reagiert nicht und muss beendet werden."
Darunter ein Balken der im sekundentakt zunimmt.

Meine auswahlmöglichkeiten liegen darin auf "Sofort Beenden" zu klicken oder einfach abzuwarten bis der blaue Balken das Ende erreicht hat.

Ich habe beide möglichkeiten probiert, und es endet immer in einem Bluescreen.

Danach Rebootet mein Computer und fährt normal wieder hoch. Auch an der Leistung meines Systems ist auch nichts auszusetzen, aber ein Bluescreen ist bestimmt nicht harmlos.

Ich frage mich seitlangem was die m.exe eigtl ist. Vielleicht habt ihr ja erfahrung mit dieser unseriös wirkenden ".exe" gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg: Akaikee:D
 
m.exe könnte alles Mögliche sein, ich tendiere sogar zu Malware. Das solltest du mal mit Hijackthis überprüfen.

Außerdem wärs sehr hilfreich wenn du uns sagen könntest, was bei dem Bluescreen alles steht (am besten wärs wenn direkt eine Datei erwähnt wird: xyz.dll oder xyz.sys..).
 
Okay, ich werde es mal überprüfen lassen. Aber da ich jetzt so oder meinen Pc ausschalten werde ich mal Probieren ein Foto davon zu machen.

Danke schonmal für deine Hilfe!

mfg: Akaikee:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?