Sansa e250 Einstellungen

New member
N´abend,​

ich habe nach knapp 1 Jährchen ein Problem mit meinem Sansa e250.​

Er braucht länger als gewöhnlich beim Booten und jedes Mal "vergisst" er meine Einstellungen (z.b. bzgl. des USB Modus, der Sprache (die jedes mal beim Starten abgefragt wird!) und ähnlichem)​

Ich habe versucht ein Firmware Update zu machen was allerdings nur im Recovery Modus halbwegs funktionierte. Er zeigt mir die neue Version an, macht aber leider seine Macken (s.o.)​

Es sind keine Dateien schreibgeschützt, habe auch schon versucht zu formatieren im MSC modus. Blieb erfolglos.​

Wer weiß da was ? Vor allem bin ich nicht der einzige, der das "Sprache wählen"-Problem hat.​


Andere Frage: wie kann ich ein Firmware "downgrade" vornehmen. Ich will versuchen erneut "upzugraden".​

Es wurden die system dateien irgendwo gepostet, jedoch wenn ich die auf meinen sansa kopiere zeigt er mir lieder an, die ich nicht habe (bzw. ordner) der music ordner ist komplett leer. auch nach einer datenbankaktuallisierung hat sich das nicht geändert.​

EDIT: Wer ebenfalls Lieder angezeigt bekommt, die der MP3-Player nicht hat, kann das Problem lösen, indem er im MSC Modus unter System in dem Ordner Data die Datei: PP5000.DAT löscht. Es gehen dabei keine Lieder verloren.

 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

die erwähnten datein die deinen Sansa retten könnten werden morgen Online gestellt...

ein downgrade gibt es für den Sansa nicht, soweit ich weiß
 
Guten Moin,​

danke schön für die fixe antwort, allerdings habe ich die "erwähnten" Dateien (s.u.) ja schon ausprobiert.​

( )​

Doch die führen bei mir nicht zu einer Problemlösung.

 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei datein mit denen man den Sansa wieder in Urzustand setzten kann, ich habs gestern probiert.

meld dich mal per ICQ dann kann ich sie dir schon geben
 
N´abend,​

ich habe nach knapp 1 Jährchen ein Problem mit meinem Sansa e250.​

Er braucht länger als gewöhnlich beim Booten und jedes Mal "vergisst" er meine Einstellungen (z.b. bzgl. des USB Modus, der Sprache (die jedes mal beim Starten abgefragt wird!) und ähnlichem)​

Ich habe versucht ein Firmware Update zu machen was allerdings nur im Recovery Modus halbwegs funktionierte. Er zeigt mir die neue Version an, macht aber leider seine Macken (s.o.)​

Es sind keine Dateien schreibgeschützt, habe auch schon versucht zu formatieren im MSC modus. Blieb erfolglos.​

Wer weiß da was ? Vor allem bin ich nicht der einzige, der das "Sprache wählen"-Problem hat.​


Andere Frage: wie kann ich ein Firmware "downgrade" vornehmen. Ich will versuchen erneut "upzugraden".​

Es wurden die system dateien irgendwo gepostet, jedoch wenn ich die auf meinen sansa kopiere zeigt er mir lieder an, die ich nicht habe (bzw. ordner) der music ordner ist komplett leer. auch nach einer datenbankaktuallisierung hat sich das nicht geändert.​
ich hab das f..king problem mit der sprache auch !!!!!!!!:confused:
 
wie gesagt, ich hab die Datein, einfach mal per Mail,ICQ oder MSN melden, dann könnt ihr sie habe und euer Sansa geht wieder
 
ich hab das f..king problem mit der sprache auch !!!!!!!!:confused:

"Vergisst" der bei dir nur die Sprache oder auch andere Einstellungen? Teste das mal (also USB Modus umstellen z.b. - dann aus- und wieder anstellen und gucken welcher USB Modus eingestellt ist.)​

EDIT:​

Ich habe sowohl die ALTE, als auch die NEUE Firmware zum Resetten und manuellen Updaten hochgeladen. Die zip-Datei beinhaltet eine leicht verständliche (hoff ich doch : ) Anleitung.​


Damit sollte der MP3-Player wieder in den Ursprungs-Zustand versetzt werden können,
da das Basissystem komplett neu aufgespielt wird.​

Achtung: Anwendung auf eigene Gefahr - keine Haftung !
Aber solange noch Garantie drauf ist durchaus ein Weg um einen Versuch der Reperatur durchzuführen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ich hatte exakt das gleiche problem, nach jedem einschalten auswahl der sprache + sämtliche einstellungen waren resettet (USB modus, lautstärkeschema etc)

ich habe das teil eingeschickt und sollte nun bald ersatz bekommen.

meine frage jetzt: was mache ich um ein eventuell erneutes auftreten des problem zu verhindern? gleich auspacken und direkt firmware updaten? gibt es zu diesem bug ein offizielles sansa statement ?​
 
jo, wir haben gestern etwas damit probiert, bevor wir sie auf euch los lassen.

Wenn du deinen Sansa bekommst als aller erstes UPDATEN!
 
"Vergisst" der bei dir nur die Sprache oder auch andere Einstellungen? Teste das mal (also USB Modus umstellen z.b. - dann aus- und wieder anstellen und gucken welcher USB Modus eingestellt ist.)​

EDIT:​

Ich habe sowohl die ALTE, als auch die NEUE Firmware zum Resetten und manuellen Updaten hochgeladen. Die zip-Datei beinhaltet eine leicht verständliche (hoff ich doch : ) Anleitung.​


Damit sollte der MP3-Player wieder in den Ursprungs-Zustand versetzt werden können,
da das Basissystem komplett neu aufgespielt wird.​

Achtung: Anwendung auf eigene Gefahr - keine Haftung !
Aber solange noch Garantie drauf ist durchaus ein Weg um einen Versuch der Reperatur durchzuführen.

hat es bei dir geklappt??? Bei mir nicht:(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bei mir hats jetzt doch funktioniert!!!!!
Wenn man das update im rm rauf macht darf man nicht vergessen das hold zu deaktivieren sonst macht der sansa ein shut down und es fängt das gleiche problem von vorne an.
Man sollte eig. das shut down immer zu vermeiden versuchen, sonst tretten immer probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den rapidshare-link aktuallisieren, wo der hinweis beisteht.​

Hatte mich mit dem Problem an SanDisk gewendet (guter Support).
Hier die Antwort die einige Interessante Tricks verbirgt :)

EDIT: Link von Rapidshare aktuallisiert:

---------------------------------
Hello,​

Thank you for contacting SanDisk Technical Support.​

Please try resetting the player by removing the battery, pressing the power/menu button for about 20 seconds. Connect the player to the computer with no battery>format>apply firmware. If this does not help, please make sure the files you are using are not corrupted files.​

If you have any further technical questions, please feel free to reply to this e-mail or contact our technical support department at one of the numbers below.​

Have a Great Day and thank you for choosing SanDisk!​

Sincerely,
Julio V.
Sandisk Technical support
Spain +34 (914) 534 311
US +1 (866) 726 3475
UK +44 (207) 3654 193​

For more Language Support:

---------------------------------​
 
Zuletzt bearbeitet:
wir lösen alle probs beim Sansa, irgendwie immer
Aus der Not kommt die Erfindung!, da ich nicht solche Probs habe bin ich immer über so manche Lösung erstaunt
 
Oben steht ja bereits eine mögliche Problemlösung, doch wie der Support es so will ... krieg ich gleich noch ne zweite.

-------------------------------

Hello,

Thank you for contacting SanDisk Technical Support. I have read your email and apologize for any inconvenience this issue may be causing you.


Lets try the following restore steps:

1 Make sure the player is off
2 Move the hold button to on (move to the right towards the headphone jack).
3 Hold the record button.
4 Connect the player to the computer.
5 Keep holding the record button till the “new hardware is ready for use” comes up, and then release the record button.
6 Redo the firmware update from the following link below:




Best Regards,
Julio V.
SanDisk Technical Support

-------------------------------
 
Hallo Leute,
nachdem ich mich so langsam durch das gesamte Forum gewühlt habe, zweifle ich doch ein wenig an meiner Fähigkeit.
Ich habe den Sansa jetzt seit 3 Tagen und irgendwie doch einige Probleme gehabt. Erst das "Videokonvertierungsding", dann hat er permanent die Datenbank nicht aktualisiert und jetzt weigert er sich, die Settings beizubehalten.
Ich hab jetzt genau nach der Anleitung im *.zip-File nacheinander beide Firmwares draufgespielt, er zeigt mir sogar die richtige Version an, aber das PRoblem bleibt dasselbe.
Hab jetzt sogar nochmal den Sandisk-Updater drüber laufen lassen, aber es hilft alles nichts... Formatieren bringt auch nichts... Bin langsam doch etwas verzweifelt...

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
 
Bei mir wars ne .txt-Datei

Ich sollte, wo ich beim Service angerufen hab, eine .txt-Datei erstellen, ihr einen bestimmten Namen geben und auf "16MB-Format" ziehen. Ich habe leider vergessen, mir zu notieren, wie dieser Name war :wall:. Das ganze hatte den Zweck, den Player durch diese Datei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
PC-Freak91
 
Das war ein Textdokument

Ne, das hieß ???.txt, also ein Textdokument. Das sollte helfen, hats damals aber nicht...
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?