Notebook geht nach ca. einer halben Stunde aus und versucht hochzufahren!!!

New member
Hallo wer kann mir helfen, ich habe ein Asus L8400 das ca. 5 Jahr alt ist und es geht nach ca. einer halben stunde einfach aus und versucht hochzufahren aber es kommt nur bis zum Windows logo und dann geht es wieder aus und versucht wieder hochzufahren aber diesmal bleibt der Bildschirm schwarz nur noch der Lüfter ist zu hören. Ich kann dann nur noch den Netzstecker ziehen bzw. den Accu rausnehmen damit er ausgeht und dannmuß ich eine halbe Stunde warten damit es überhaut wieder hochfährt.
Habe mir gedacht das es ein Hardware Problem ist und habe mal den Ram-Speicher ausgetauscht, wieder das gleiche Problem jedoch lief er jetzt eine Stunde bis es aus ging.
Habe dann den Ram-Speicher zurück gegeben und einen anderen gekriegt, reingebaut und angemacht da lief er dann nur noch zwanzig minuten und aus war er.
Dann konnte ich noch feststellen das es 256mb ram anzeigt anstatt 128mb die eigendlich drin sind.

Könnte es vielleicht sein das das Notebook den ram-speicher kaputt macht?

Optisch ist an den pins im sockel alles in Ordnung.

Ich bin total verzweifelt bitte helft mir woran könnte das liegen????
ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

jetzt noch ein paar daten von meinem Notebook.


Betriebssystem: Windows XP mit Servicepack 2
Festplatte: 6GB
Motherboard: schau ich nach
CPU: Intel Pentium 3 750MHz bootet manchmal auf 1000MHz
 
Hallo,

zieh mal den Akku raus, und lass es über Kabel laufen und probiers dann nochmal! Bei meinem Acer hat derAkku dieses Prob verursacht, ich muss es seitdem ohne laufen lassen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?