dem PC ein Passwort geben

New member
wie kann ich meinem pc n passwort geben...ich will das die tochter meiner freundin nich an mein rechner geht.....
 
Wie wär's z. B. mit einem BIOS Passwort? Je nach BIOS kannst Du hier zwischen verschiedenen Passwörtern wählen, vom Master Passwort für den kompletten Zugang sowohl zu Rechner als auch zum BIOS bis zum Festplattenpasswort. Passwörter im BIOS haben den Vorteil, dass zum Zeitpunkt der Abfrage noch kein Betriebssystem geladen ist und kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist, auch dann nicht, wenn der Rechner z. B von CD gestartet wird. Bei einem Festplattenpasswort nützt auch das Aus- und Einbauen der Platte in einen anderen Rechner nix. Nachteil: Passwort vergessen, dann wird's unter Umständen teuer.
 
Ich hab neben meinem PC noch nen Mac - und immer wenn ich ins Internet geh, muss ich ein Passwort eingeben - hat jem. ne Ahnung wie ich das so ändern kann, dass ich nicht jedesmal was eingeben muss - das nervt nämlich. Wo ist diese Funktion???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?