Laptop mit Klavieroptik, abschleifen & neu lackieren

New member
Grüße Liebe PCMasters Gemeinde,

ich besitze einen Samsung Q45 Laptop den ich täglich mitschleppe in die Uni, diese Belastung zeigt so langsam ihre Spuren trotz Neopren Hülle.

Mittlerweile bekomm ich jedesmal wenn ich meinen Laptop auspacke einen dezenten Brechreiz. Jetzt ist es an der Zeit was zu ändern. Nun wollte ich euch fragen wie ich das ganze am besten anstelle.

Es geht hier also explizit um die Oberseite meines Laptops. Es ist dabei keinesfalls gewünscht den Laptop erneut in Klavieroptik zu lackieren. Lieber einen feinen Mattton der einigermaßen gut aussieht anstelle einer erneuten, anfälligen Klavieroptik.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe und eure Mühen :)
 
Willkommen im PCM :)

Dein Vorhaben wird nicht ganz einfach.
Wenn noch Garantie vorhanden ist,würd ichs einschicken.
Ansonsten: Auseinander nehmen, abschleifen (erst grob und nacher für die Farbe fein mit 400-600er, alles in Stufen, sprich 80er, 200er, 400er usw ;))
Allerdings ist die Garantie dann sicherlich futsch.
 
Ach Garantie ist eh schon flöten, da scher ich mich gar nimma drum. Ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat ein Notebook mit Klavieroptik zu kaufen, muss das Preis/Leistungsverhältnis gewesen sein ;)

Auseinandernehmen ist so ne Sache, was spricht dagegen den Rest des Notebooks gut abzukleben? :)
 
Das geht auch aber da musst du verdammt gut aufpassen das dir nix verklebt. (Besonders am Bildschirm, wenn du Krepklebeband nimmst geht das echt fix) Also es lässt sich auseinander genommen wesentlich besser lackieren... sprich wenn du Zeit hast schraube ihn lieber auf^^
 
mal eine andere frage, was haltet ihr von so firmen wie 123skins.de oder ähnliches? bin da gerade so drüber gestolpert und finde das ist auf den ersten blick eine gut mögliche alternative
 
Sieht interessant aus o_O Kannst dir ja im Inet mal ein paar Meinungen durchlesen, vielleicht findest du auch ein paar Tests.

...habs eben mal gegooglet:


Klingt vielversprechend =)
 
Bin am überlegen, alternativ könnte ich mir auch das Ersatzteil bestellen für kostengünstige 50€ inkl. Versand. Aber die Klavieroptik würde dann wohl Ruck Zuck wieder so aussehen wie jetzt ;)

Ich berichte sobald die Entscheidung getroffen ist, was es geworden ist und vorallem wie es geworden ist :)
 
würd mich auch interessieren :)

Hab auch n Book mit Klavierlack Veredelung / bzw Deckel und bevor da kratzer reinkommen will ich da ne folie draufklatschen

9074-img6328shd4k.jpg
 
du kannst entweder zu nem professionellen auto-dekor folien verkleber gehn ;)

alternativ einfach zum nächsten lackierer und nen kasten bier mitbringen ;)
 
aber den kasten bier !!!!nach!!!!! dem lackieren geben xD

Topic,

Die folie klostet aber schon recht viel, beim auto so ca 3000 eu ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?