Externe festplatte runtergefallen, Daten verloren?

New member
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Habe mich registriert da ich ein Problem habe. Gestern ist meine externe runtergefallen während ich musik gehört habe. Meine Musik ist auf der externen drauf. Also sie ist runtergefallen und die Musik hat aufgehört. Ich habe dann die externe ausgeschaltet, die musik lief kurz wieder an war aber dann wieder aus, eben weil ich die festplatte ausgeschaltet habe. So als ich sie nun wieder anschalten wollte wurde sie nicht mehr erkannt. Bzw im arbeitsplatz stand nur noch lokaler datenträger und nicht mehr der plattenname(trekstor) . Wenn ich auf den lokalen datenträger geklickt habe bekam ich gesagt dass ich die platte erst formatieren müsste und ob ich das jetzt machen will, ich habe auf nein geklickt. So und nachdem ich nochmal versucht habe die platte aus und wieder einzuschalten wurde sie gar nicht mehr erkannt. Man hört wie sie hochfährt und dann kommt so ein leises klacken aus der festplatte. Es passiert dann nichts mehr. Nur das lichtchen der platte brennt immerhin noch. So was nun? die platte ist mir sehr wichtig, bzw der inhalt. Wie sollte ich nun vorgehen?Gibts eine möglichkeit die platte zu reparieren und die daten zu behalten. Was sollte ich als erstes versuchen bevor ich notfalls zu irgendwelchen experten gehe die mir die daten dann wieder rausholen.Und lohnt sich das überhaupt? Ist sicher teuer. Oder mal in einem fachgeschäft vorbeischauen? Ich weiß jedenfalls nicht was ich machen kann. Bin nicht so besonnen was computer angeht aber vll kann mir jemand hier ein bisschen helfen und mir sagen was ich ausprobieren sollte!

Danke im Vorraus!
grüße kevin
 
Ich finde komisch das sie so wechselhaft reagirt
mal wird sie erkannt dann wieder nicht ...
Sieht man den äuserlich starke schäden ???

Tipp für nächstes mal ... Daten immer doppelt speichern, einmal dort wo man immer zugreift ändert und hinzufügt und die andere Kopie kannst du einfach in die Ecke stellen. so weißt das es nicht schlimm ist wenn mal technische Fehler auftreten, weil du ja noch einen anderen weg zu deinen Daten hast ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?