Suche geeignete Grafikkarte

New member
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die dem heutigen Standard gerecht ist, sodass ich nicht gleich nach ein paar Monaten eine neue kaufen muss. Habe mir vor einem Jahr einen "Fertig-PC" beim hiesigen Fachhändler bestellt und verbaut war eine Zotac 9600GT. Da Crysis ja denke ich nach wie vor die Grafik Referenz ist, was Spiele angeht, werfe ich einfach mal folgende Frage in den Raum: reicht eine Zotac 260GTX um Crysis auf den höchsten Einstellungen zu spielen? Oder genügt sogar einer der Vorgänger?

Vielen Dank im Voraus! :)

Lg,
Julian
 
Zähl mal alle Daten vom Pc auf...

Dan können wir dir weiter helfen.

---------------


Aber schau mal bei Testsystem was die da benutzt haben...^^
 
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
Gigabyte GA-EP31-DS3L
NVIDIA GeForce 9600 GT
4,00GB DDR2 800MHz Ram
Windows7 Build 7229 64Bit

CPU wird noch auf gut 3,0 bis 3,2GHz übertaktet.
 
Eine GTX260 sollte reichen, mit meiner HD4870 läuft zumindest Crysis Wars auf höchsten Einstellungen. Allerdings wird es bei einer schwächeren schon knapp.
Wieviel willst du denn ausgeben? Und wie stark ist dein Netzteil?
- 117€
- 122€
- 137€
- 148€
- 184€

Oder falls dir das zu hoch ist:
- 80€
 
Naja, je nachdem wie viel ich für meine alte 9600GT bekomme, noch mal zusätzlich um die 60 bis 80€.^^
Aber dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, vielen Dank!

Edit: Die GTX260 bringt ja bei höherer Auflösung nur um die 20FPS und bei AA sogar noch weniger. Da ich später auf einem Full-HDTV zocken will epfiehlt sich das eher nicht oder? oO
 
Bei hohen Auflösungen und AA sind die ATi Karten meist vorzuziehen, die HD4870 1GB hat da meist die nase vorn gegenüber der GTX260.
 
Habe selbst die Toxic HD4870 1Gb und kann ohne probleme auf Ultra high 1920x1080 zocken...

Und leise ist sie auch noch!
 
Hm und preislich scheint die ja auch noch im Rahmen des möglichen zu sein, mit ca. 140€ bis 150€. Habe mal fix per Preisvergleich ein paar Modelle gefunden und steigen mal überhaupt nicht durch. :O Welcher Hersteller, bzw. welches Modell exakt lässt sich empfehlen? Hier die ersten Treffer, alle von Sapphire:






Welches der Modelle ist am besten? Preislich tut sich ja bei allen nicht viel. :?

Edit: Ok, dann werde ich denke ich zur Toxic Variante greifen, außer eine der anderen ist merkbar besser...?

Und noch eine letzet Frage^^: könnte es irgendwelche Komplikationen zwischen der ATI Graka und meiner Intel CPU geben? Denke mal nicht, aber wollte das noch vorsichtshalber fragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:


;)

Das neuste model mit besserer kühlung

edit: Das sollte eig. nicht der fall sein mit dem cpu

Noch mal zu der graka. Bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst mal googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Probleme gibt es da nicht.
Allerdings würde ich zur Vapor-X greifen, da diese eine bessere Kühlung hat als die Toxic und übertakten kannst du im Zweifelsfall auch selbst.
 
Naja, die Toxic ist schon übertaktet und mit passendem kühler. Die wird bei mir nicht wärmer als 70°

Eig ist das schnuppe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread noch mal hochzuholen: schwanke jetzt zwischen der HD4890 und der GTX275...allerdings wurde mir nun gesagt dass mindestens ein 600Watt Netzteil her muss. Stimmt das? Ich habe derzeit ein LC Power 5550, welches 550Watt hat, würde das reichen?
 
kauf dir eine 4890, ist die beste Graka momentan


ps. gute netztzeile kosten doch nix mehr, da solltest du schon investieren wenn du dir ne top graka kaufen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
500-550W sollten eigentlich ausreichen, allerdings auf Marken Netzteile bezogen. Da LC Power definitiv nicht dazu gehört bin ich mir da sicher.

Und nein, die HD 4890 ist nicht die beste Grafikkarte, den Thron teilen sich meiner Meinung nach HD 4870 X2 und GTX 295, mit einem kleinen Vorteil für letztere.
 
nein deine aussage ist falsch 2 4890 im crossfire übertreffen die 295GTX das würe stimmen. eine allein ist der 295GTX leider sehr unterlegen
 
falsch 1 4890 ist besser wie 1 295
Ich weiss nicht ob du unwissent bist oder uns nur dumm machen willst.

Aber eine Hd 4890 ist so stark wie eine Gtx 275.
Und in der Gtx 295 stecken 2 Gtx 275 sozusagen ...

Beweiss ist dieser Test.



Hier siehste ja das EINE hd 4890 nicht ganz oben stehen sondern 2 Hd 4890 im CF

--------

Egal was du jetzt dagegensagst was ich geschrieben habe stimmt ...
 
Und das unterschreibe ich auch so wie es dasteht.
Einziger Fall, in dem die HD 4890 besser ist wäre, dass das Spiel kein SLI unterstützt o.ä.

Allerdings denke ich trotzdem, dass ein GTX285 SLI Gespann im Mom das Beste ist, oder?
 
?

kauf dir eine 4890, ist die beste Graka momentan


ps. gute netztzeile kosten doch nix mehr, da solltest du schon investieren wenn du dir ne top graka kaufen willst


EEmmmmm....... Ich muss dir wohl nicht sagen, dass das GANZ SICHER NICHT die beste Grafikkarte zur Zeit ist^^:D

Sicher, die sollte reichen und ist gut, aber bestimmt nicht die beste momentan^^:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falsch 1 4890 ist besser wie 1 295


:D:D:D:D:D

Weißt du eigentlich, dass nichtmal die ATI Radeon 4870x2 gefährlich nahe an die GTX295 kommt?

Wie der Kollege sagt, 2 im CF Modus sind deutlich schneller, aber nicht eine Alleine!:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Aus dem Hause ATI gibt es bis heute noch nichts, was einer einzelnen GTX295 nahe kommt, außer im CF modus^^:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte macht für eure Diskussion 'nen neuen Thread auf oder trefft euch im irc. :p SOll ja ein bisschen die Übersicht erhalten bleiben. ;)

@ Topic

Welcher Hersteller und Leistung empfehlen sich denn? Bequiet?

PS: Nicht ganz auf den Thread bezogene Frage: habe meinen Intel C2Q Q6600 (Standardtakt @ 2,4GHz) auf 3,0GHz übertaktet, dann aber öfters einen Bluescreen bekommen. (Temps waren noch im grünen Bereich)
Nun habe ich wieder auf 2,4GHz zurückgesetzt und alles läuft prima. Könnte das ebenfalls mit dem Netzteil zusammenhängen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?