8GB DDR2 1066 auf GA-EP35 DS3 ?

Active member
Habe das Board und möchte auf 64Bit Windows umsteigen und würde gerne deswegen 8GB DDR2 1066 verbauen weiß aber nicht ob die Rams dann auch laufen,meine gehört zu haben das ab 8GB Ram nur noch 800mhz geht.

Weiß es jemand genau ob es mit 8GB Ram mit 1066 läuft ?
 
Das war nicht die Frage.
Glaub vorher war es noch das Problem wie beim PII mit DDR3-1600 RAM, dass davon nur 2 Module verbaut werden können, allerdings denke ich das wird funktionieren.
 
Hoffe es das es funktionieren wird :)

Das Board macht ja nur 1,8Volt Ram normal mit,da ich den Q9550 bereits auf 4x 3,6GHZ Primestabil hab müsste ich glaub ich besser einen 1066er finden der mit 1,8V läuft dazu noch extra 0,3Volt Vram geben müssen könnte es ja unstabil machen oder nicht ?

@ pcent ja Windows 7 64Bit wird auch noch seinen Platz bei mir finden.
 
Es müsste gehen, beim Phenom II gibt es dieses Problem, ich zB kann keine 8Gb @1066Mhz/CL5 oder @800Mhz/CL4 betreiben, da bootet der PC nichtmal, das liegt aber am Speichercontroller des 940 ;) Daher denke ich, dass es mit deinem Q9550 gehen müsste.
 
Hä? Ein Gigabyte Board bei dem du die Spannung nicht erhöhen kannst? Steh ich im Zauberwald?^^ Gibts doch eigentlich gar nicht, aber 8GB 1066 mit 1,8V wirst du wahrscheinlich nicht finden... meine OCZ sind nicht die besten, aber das 4GB Kit hat 800MHz und 5-4-4-15 und will auch schon 2.1V.

Hab doch welche gefunden




Also ich hoffe du willst 4x 2GB, 4GB Module sind bei Geizhals gar nicht zu finden.
 
Ja genau die OCZ LV sind ganz gut glaub ich.

Ja klar kann ich die Ram Spannung erhöhen aber es würde glaub ich bei 8GB Mein Board zusätzlich belasten,es macht ja schon stabil einen FSB von 1696 mit bei standard 1333.

Je weniger spannung der Ram braucht desto besser,die meisten 2,1Volt Ram sind schon vom Werk übertaktet,die 1,8 Voltis bei 1066 sind 1150er auf 1066 getaktet.

Ok Danke für die Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?