Was soll ich verändern?

New member
Hallo ich bin zurzeit unzufrieden mit meinem Pc.
Ich möchte gerne neuwertige Spiele auf hoher auflösung spielen.
Hier mein Pc:

Prozessor: Amd Phenon 9550, 4x 2,2 ghz
Netzteil: Cooltek Basic CTB 550, 550 Watt
Grafikkarte: Club3D Ati x1950Pro
Arbeitsspeicher: 4 GB
Mainboad: Biostar GF8100 M2+ TE

Danke schon einmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn dein budget? also was willst du maximal ausgeben?
hast du noch was vom alten pc? also festplatte oder laufwerke?
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Die Sache ist eigentlich recht einfach. Tausche deine grafikkarte gegen eine HD4850 (ca.90€) oder 4870 (ca.130€).
Zum guten schluß kannst du deine CPU noch ein wenig übertakten, 2,5-2,6Ghz sollten mit deinem AMD 9550X4 locker drinne sein. Mit dieser Modifikation solltest du noch eine ganze Weile recht gut auch die neusten Games in guter Auflösung daddeln können.;)
 
Ich dachte auch schon an eine HD4870. Bei ebay versuch ich eine HD4870 x2 zu ersteigern.

Festpaltte und Laufwerk haben ich.
 
Dein System grunlegend zu ändern ist nicht zwingend nötig. Zwar gehöhrt ein AMD PI 9550 sicher nicht zu den stärksten CPUs, jedoch vollrichtet auch dieser seinen Dienst recht ordentlich beim gamen, auch wenn Benchmark-Wunder mit dieser CPU nicht zu erwarten sind.
Eine gebrauchte 4870x2 wäre sicher keine schlechte Idee, jedoch würd sie von der CPU limitiert werden, eine 4870 wäre ausreichend, aber kommst du günstig an eine 4870x2, dann schlag ruhig zu.
Ansonsten gibt es nichts, was du unbedingt an deinem System ändern müßtest und deine ATO 1950Pro gehöhrt auch sicher nicht mehr zu den besten Grakas, wenn die ausgetauscht wird, reicht das.
 
Des mit der HD4870 X2 wird wohl nichts es sind noch 2h und sie ist schon auf 200 € gestiegen, daher hohl ich mir eine HD4870 oder HD4850.
Und mit dem Prozessor versuch ich OC aber nicht nur einfach so, sonder durch Forums schritt für schritt, da ich noch keine erfahrungen hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?