Samsung Syncmaster T220 Problem

New member
Hallo,

ich habe mein Monitor an den neuen PC angeschlossen über DVI, an VGA kann ich es nicht mehr anschließen. Jetzt sieht alles so klein aus, die Buchstaben, die Internetsaiten werden nicht mehr breit dargestellt! Wie kann ich das ändern, wenn ich rechts auf Menü klicke steht da die automatische Einstellung ist nicht verfügbar. Meine Augen sind nicht mehr so gut, die Schrift ist wirklich viel zu klein.
 
Bei DVI gibt es keine automatische Einstellung, weil DVI ein digitales Signal überträgt.
Warum kannst Du deinen Monitor nicht an VGA anschließen???
 
Es gibt kein VGA anschluss.
Das mit Desktop - Einstellungen - Auflösung war ein guter Tipp nur sieht das ganze jetzt ein wenig unscharf aus.
 
Du muss t halt die r(für dich) richtige Auflösung finden. Die höchste ist die native des Monitors, also die passende, aber die schenit ja für dich zu klein zu sein, also etwas rum versuchen
 
Dein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680*1050, diese solltest Du einstellen. Damit das Bild scharf ist, solltest Du darauf achten, das Du die Bildwiederholfrequenz richtig einstellst (bei meinem Samsung-Bildschirm 60Hz, kann bei Dir aber anders sein)
 
Ja also da müsstest du dich dran gewöhnen,alles andere wird unscharf aussehen.

Ich hab 1920x1080 da ist alles noch kleiner.

Du könntest ja einen VGA-DVI Adapter benutzen aber ich würde davon abraten da die Qualität schlechter ist.

Hier die Lösung für dein Problem:

Auf dem Desktop sowie im Internet kannst du die Grösse aber ganz leicht ändern,du klickst auf dem Desktop ins leere dann hälst du strg gedrückt und drehst mal am Mausrad,das gleiche geht auch im Internet.
Mozilla FireFox und Internet Explorer speichert auch die Grösse dann für die jeweilige Seite,um in die Originale Grösse wieder zu gelangen hälst du strg gedrückt und drückst dazu die 0.

Den Schriftgrad kannst du unter Windows auch noch anpassen,also etwas grössere einstellen,unter Vista ist es in der Systemsteuerung unter Anpassung,bei XP weiß ich leider nicht mehr wo es genau ist.


mfg

MasterOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles im Endeffekt genauso große wie immer, nur die Monitorfläche ist größer, also mehr Pixel....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?