Kauftipp - AGP Graka für P4

New member
Hi,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich habe einen neuen (alten) PC geschenkt bekommen und wollte diesen ein wenig aufrüsten.
Es handelt sich um einen Pentium 4 , 2.8 Ghz Prozessor.
Ich wollte ihn auf ca. 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und benötige nun eine passende Graka.
PCI Express unterstützt er leider nicht, so dass ich noch eine AGP nehmen muss.
Mir ist es natürlich bewusst, dass ich nicht die schnellsten & neuesten Games damit daddeln kann. Aber ein wenig sollte doch gehen oder?
Ziel ist es Flight Simulator X zum laufen zu bringen!
Natürlich will ich Geizhals so wenig wie möglich ausgeben ;-)
Reichen 256 MB aus oder mindestens 512 MB?
GeForce oder ATI? Oder macht das bei den alten Dingern gar nichts aus?
Bei Media Markt oder eBay? Neu oder gebraucht? DirectX10?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

tec
 
Ui, viele Fragen :D Ich versuch sie mal nach bestem Gewissen zu beantworten, also...
Klar kannst du ein wenig daddeln, allerdings gehört der FSX nicht mehr zu den neuesten und schnellsten Games, dafür aber immernoch zu den anspruchsvollsten. Eigentlich sollte es schon ein Dual Core sein, aber naja, nichts ist unmöglich.
256MB und FSX? Niemals. 512MB gehören heutzutage zum guten Ton.
GeForce oder ATi ist wie BMW oder Mercedes.... beides toll, ist Geschmackssache was wem besser gefällt. Allgemein haben die ATi Karten meist ein besseres P/L Verhältnis.
Media Markt oder ebay? Erschießen oder erhängen?^^ Weder noch, schau dich eher mal auf www.geizhals.at/de um, ebay nur wenn es wirklich sein muss und es die Karte neu nicht mehr gibt.
DirectX 10 kannst du allerdings gleich knicken.

So, und jetzt zu Empfehlungen... ich glaub eine GeForce 7600GT oder eine X1650 ist bereits das Limit, mehr lohnt nicht, evtl. noch eine HD2600 Pro
 
Danke schonmal!
Das hat mir schon viel geholfen!
Also Fazit ist, das bei der Konstellation 512 MB ausreichen sollten (oder würde 1024 viel mehr bringen?).
Preis um die 70-100 Euronen?
Sind dieses reines Grafikkarten oder auch in Kombination als TV Karte, Video, ...?

THX
 
Nein, 1024MB sind bei solchen schwächeren Karten sinnlos, die können die ganzen Daten gar nicht verarbeiten.
Du musst wissen wieviel du ausgeben willst, obwohl 100€ fast zu viel sind für das gute alte Stück :D Bzw. meiner Meinung nach lohnt es nicht.
Und das sind reine Grafikkarten. Die HD2600 beschleunigt evtl. ein paar Videoschnittprogramme, aber sonst ist da nicht viel.
 
Was haltet Ihr von der 6200 oder evtl. HD2400?
Die bekommt man momentan relativ günstig!
Alles andere ist nicht so der Schnapper :-(
Reicht die nicht auch für meine Konfiguration?

THX
tec
 
Klar reicht die HD2400 auch aus, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du FSX spielen wolltest...
Die GeForce 6200 kannst du allerdings vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir heute die 1650 geholt!
Ich werde berichten, ob ich damit auch ordenlich gamen kann!
Danke für alle Tipps!
tec
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?