regelm. System- Einfrieren- keine Ursache in Sicht!

New member
Hallo

Seit Monaten schlage ich mich mit folgedem Problem rum:

Habe ein paar neue Komponenten eingebaut, und meinen PC an einem 46" Sony- LCD angeschlossen.

Seitdem passiert es in regelmäßigen Abständen aber scheinbar zu völlig willkürlichen Zeitpunkten, dass der Rechner einfach komplett stehen bleibt, die Maus sich nicht mehr bewegen lässt und der PC auf NICHTS mehr reagiert. Bild friert ein, Ton geht aus, also kein klassisches 'Sich
Aufhängen'.

Das passiert NUR beim Zocken oder wenn ich eine Filmdatei VON FESTPLATTE auf dem Fernseher abspiele. Beim Abspielen einer DVD/ Bluray direkt vom BD- Laufwerk aus passiert das nicht!
Beim Zocken stürzt meistens direkt nach dem Laden des Levels ab, also nicht zu Spielbeginn, sondern erst, "wenns richtig losgeht."
Bei Filmdateien (wenn es denn passiert), kommt der (erste) Absturz nach ca. 1,5 - 2 Std.

Weil der Absturz beim Spielen auch direkt nach Anwerfen des Rechners kommt, oft aber auch nach stundenlangem Spielen danach garnicht mehr, halte ich Temperaturprobleme für unwahrscheinlich, außerdem habe ich einen riesigen Lüfter auf die CPU gebastelt.

Keine Ahnung, ich bin am Verzweifeln, woran das liegen könnte. Viell. kann mir ja wer helfen!?

Meine Hardware:
ASUS A8V deluxe (schon etwas älter)
Athlon X2 dual core 4200+
2 GB ram
Radeon HD 2600 XT
Win XP prof.

...und ständig ein Ausrufezeichen im Ger.- Manager bei SCSI- udn Raid Controllern... aus einem C:\ATI\support... - Ordner kann ich da n passenden Treiber installieren, beim nä. Systemstart is die Warnmeldung aber immer wieder neu da.
 
also...
es kann an vielen dingen liegen...

-CPU-Temperatur zu hoch

-schwaches Netzteil

-Hardware defekte ( eher ausgeschlossen, da der PC meisst garnicht
erst angeht, bzw. sofort neustartet)

- wie du schon genannt hast das Treiberproblem.

Poste mal bitte was du : 1. für ein Netzteil hast, 2. wie die Temps sind (bitte alle nicht nur vom Prozessor (CPU) sondern auch Grafikkarte (GPU) und umgebung. Kannste am besten auslesen mit Everest (je nach OS Ultimate oder Home Edition). 3. Kannst du einen RAM Test machen mit MemTest86 und du kannst einmal die CPU voll auslasten mit Prime95.
Wenn du die ganzen Tests und nachforschungen gemacht hast, müssten wir eig. schon einen schritt weiter sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?