Gamer PC für ca. 650€

New member
Hallo,

mein Sohn möchte sich einen neuen Gamer-PC kaufen.
Leider bin ich bei Hardwarekomponeneten absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Zusammenstellung betrifft.

Leistungstechnisch gewünscht:

CPU: Intel Q9550
Grafik: GTX 260

oder gleichwertige AMD / ATI ?

Er hat solche Syteme natürlich bei ebay gefunden, aber da lassen wir mal schön die Finger von.

Wer kann mir helfen so einen PC (oder ähnlicht zusammenzustellen, hab keine Ahnung was für ein Board man nehmen müsste oder Netzteil usw.

Wo kauft man sowas am Besten? (Hardwareversand?, vielleicht CSL-Computer?)

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen Hier im Forum.
Hab gerade für jemanden etwas ähnliches zusammen gestellt.Sind 600,-.
Wenn du dein Budget ausreizen willst dann ändere einfach die Graka in eine ATI4890.Sollten so 30-40Eus mehr sein.Eventuell kann man noch einen PII955 verbauen.Der kostet so ca 170,-und dafür die Graka lassen.
Schau es dir einfach mal an.

 
Danke erstmal.
Schau ich mir mal an.

Sind 450W beim Netzteil nicht knapp bemessen?

Gibt es auch Vorschläge mit Intel, oder hab ich da preislich keine Chance.
 
CPU und Grafikkarte verbrauchen max ca 270W, daher kommt ein gutes 450 NEtzteil schon hin. Allerdings auch nur so lange bis du mal aufrüsten oder SLI verwenden möchtest. Ich persönlich bin nicht so der freund von bequiet, da sie im Sommer aufgrund der kompakten Bauweise gerne mal Probleme kriegen. Die Kategorie um die 500W von Enermax, Xilence, Cougar oder Tagan mit Preisen ab ca. 60 Euro aufwärts wäre okay für deine Zwecke.
 
Für X4 und die 4870 sind 450W Genug.Wenns eine 4890 werden soll und du vorhast zu übertakten dann ein 500W NT.Ein Intel Sys. mit nem 9550 und dem passenden P45 Board wirds teurer.CPU ca 180,- und das Board nochmal 70-80,-.
Auf das AM2+ Board kannste später auch noch nen PII setzen.Das ist AM§ Ready.Der 9550 ist schon fast das Ende der Fahnenstange.Da kommt auch nichts Neues mehr nach.Der Sockel stirbt aus.
 
Ja, in dieser Preisklasse würde ich dir auch ganz klar AMD ans Herz legen, der Vorschlag von Urkman war soweit schonmal wirklich sehr gut ;) Nimm lieber jetzt einen 940 BE (hat fast die Leistung eines Q9550) und ein AM+-Brett, darauf kann dann später falls es mal nötig werden sollte auch eine AM3-CPU verbaut werden ;)

Hier nochmal die besten CPUs:

i7 975
i7 965
i7 940
i7 920
Q9650
Phenom II 955 BE
Q9550
Phenom II 940 BE
Q9400
Phenom II 920 (Meiner ist gerade noch so unter den TopTen :))
Q9300 ...

@D3mut,

Xilence ist kein Markenhersteller!
 
Nochmal Danke,
hier wird einem ja echt schnell geholfen!

Nochmal die Frage wo man am Besten kaufen kann?

Hardwareversand, Mindfactory, ... ?
Wie sind eure Erfahrungen?

Wie ist denn die Qualität des Zusammenbauens bei Hardwareversand?

Bei 20€ wäre das für mich eine Überlegung wert.
 
Naja, ich selbst habe noch nichts zusammenbauen lassen, allerdings habe ich davon bisher auch schon Sachen gehört wie: Steckverbindungen nicht richtig..., nicht gut befestigt... und Ähnliches. Am besten ist es immernoch alles in Einzelteilen zu bestellen und es dann selbst zusammen zu bauen. Wenn du dir das nicht zutraust kannst du ruhhig auch den Service von hHWV nehmen. Es gibt auch Leute die finden, dass der Zusammenbau sehr gut gelungen war...
 
So OK?

Hallo,
folgende Zusammenstellung haben wir jetzt rausgesucht.
Ist das so OK, oder hab ich was zusammengestelt, was so nicht passt:












Vielen Dank im voraus!
 
Die bis vor einem Jahr vielleicht noch Richtigkeit hatte. Schau dir die aktuellen Produkte (man erkennt sie schon daran, dass sie nicht mehr so extrem billig sind) mal an, dann reden wir weiter. Man sollte seine Meinung schon parallel zu der Entwicklung eines Herstellers weiter entwickeln (nicht böse gemeint).
 
Wenn du noch ein wenig geduld hast und Geld sparst kann dir Uller bestimmt ein besseres Sys zusammenstellen (Soll nicht heißen das das eine nicht gut ist!) Lieber einmal mehr, als doppelt wenn du weißt was ich meine ;) Den fehler hab ich nähmlich auch gemacht. Und der wird mir nciht mehr so schnell passieren. Obwohl das mit Hardware immer so ne sache ist, für 20€ mehr kriegt man schon bessere sachen. Das muss dan jeder für sich entscheiden :)
 
Hallo leute naja ich möchte mir auch eine pc bauen ich habe mir einen bei alternate zusammen gestellt was haltet ihr davon:

http://www.bilder-hochladen.net/files/c3wq-1-gif.html

Ich würde mir die 4870 auch nochmal rein bauen aber ich hab momentan nicht viel geld wo könnte ich noch sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein, dass die Preise ein wenig gestiegen ist, trotzdem liegt Xilence noch weit hinter BeQuiet!, Tagan, Enermax... (Effizienz, Schutzfunktionen ;)) Ich würde dir auch dazu rate noch ein wenig Geld anzusparen.
 
na aba ist der intel dou core quad q9550 besser als der amd phenom II x4 955 und die ati 4870 besser als die geforce gtx 260 und reicht 4 gb aus oder würde sich 8gb auch lohnen??
noch was was haltet ihr von diesem prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grakas sind bei gleich gut. Stell dir den PC bei Hardwareversand.de zusammen da kommste billiger davon!

Wie viel kohle hast du? Dan könnte ich dir was zusammenstellen
 
naja ich wart bis windows 7 rauskommt meine momentane pc verkauf ich dann für 300 und ich würd nochmal 300 drauflegen aber wenns billiger wird find ichs auch gut also ungefähr 600 € also ich brauch doch keine 1 tb festplatte 500 tuns auch da ich das meiste sowieso von der festplatte runterbrenne bei der grafikkarte sollte es schon bleiben ja und ich denk 4 gb ram reich auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnt ihr eingtl so empfehlen für mainboards auf welche marke kann man sich verlassen woran erkenne ich das ein mainbord gut is mein mainboard sollte 2 pcie haben und bei netzteile welche marke is dort gut und bei arbeitspeicher naja vertrau ich mal auf kingston
 
Bei Mainboards: Gigabyte sehr beliebt, aber auch ASUS.
Bei Netzteilen: Enermax und Be Quiet! Das sind wohl die bessten aber solange es ein Marken hersteller ist,kann man zugreifen sprich OCZ,Super Flower,Coolermaster,Thermaltake,Xigmatek,Xilencepower,Corsair.
Und bei RAMs: Corsaire,G-Skill,GEIL,Kingstone und OCZ. ;)

Das sind wohl die führenden Hardware hersteller.
 
bei mainboards kann man auch mit nem billig board von msi oder so glück haben aber vorsicht einem bekannten von mir ist mal ein pc draufgegangen hat sich ein schön neues sys zugelegt msi mainboard rein weil die kohle nicht ganz gereicht hat und sofort war alles schrott... naja was ich damit sagen will lass die finger von so zeug das ist ein risiko nimm eine marke wo dir popopirat vorgeschalgen hat
 
Ja Netzteile kann man kaufen von: Enermax, BeQuiet!, Tagan und Corsair.
Mainboards kann man sich eines (ein gutes!) von MSI, Gigabyte oder Asus holen. Der Q9550 hat ziemlich genau die gleiche Leistung wie der 955 BE. Und eine GTX260² ist ca. 3-5% schneller als eine HD4870 (nicht wirklich zu beachten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?