Ati oder geforce Graka ?

New member
Hallo,
Wellche graka könnt ihr mit für mein System empfehlen ?
System:
- Dual Core AMD Athlon 64 1,9 ghz
- 1 gb Ram 667 mhz
- Windows Xp
- 520w Netzteil

Wellche graka würde gut passen ?

Mfg lamont
 
Also eine GeForce 8600GT/GTS würde hier vollkommen reichen, vllt auch noch eine 9600GT, alles andere würde wohl ausgebremst werden...
 
Mein Tipp wäre ganz klar eine HD2600XT, die habe ich in meinem 2. Rechner auch, sie ist relativ zügig/etwas schneller als die 8600GT und wird trotzdem nicht allzu stark ausgebremst ;)
 
Mein Tipp wäre ganz klar eine HD2600XT, die habe ich in meinem 2. Rechner auch, sie ist relativ zügig/etwas schneller als die 8600GT und wird trotzdem nicht allzu stark ausgebremst ;)
Ja, würde ich dir auch empfehlen.
Vllt noch ne 8800gt aber alles darüber wär' rausgeschmissenes geld.
esseiden du hast vor dir in naher zukunft auch noch eine neue cpu zuzulegen;)
 
Bedeutet ausgebremst, dass lediglich die Graka ausgebremt wird oder kann sich eine überdimensionierte Graka auch auf das gesamte System und seine Leistung auswirken?

THX
 
Nein, das heißt einfach, dass dein Prozessor zu langsam ist, genug Daten an die Karte weiterzugeben, dadurch bringt diese nicht ihre volle Leistung. Das heißt, dass jede Karte, welche schneller ist als benötigt nichts bringt ;)
 
jap aber eine 8800gt würde ich dir nicht empfehlen. die habe ich mit nem 3,4 ghz p4 nicht voll ausnutzen können.... ;)

wie gesagt entweder 8600gt / 9500gt /hd2600xt
 
Ja, schaden tut sie nicht, allerdings ist es Geldverschwendung sich eine solche Karte zu holen, wenn sie einem eh nichts brignt und sie zweitens (wie schon von Pitri erwähnt) auch noch die Stromrechnung ein wenig höher ausfallen lässt ;)
 
Das ist aber eher die Ausnahme. IdR ist es bei DDR2 ein PCIe Board. Aber fragen kost ja nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nicht das es sowas nicht gibt. Ich sagte nur das es relativ selten ist.

Am besten warten wir, was der TE dazu sagt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?