Brauche Hilfe bei Operation Eastside

New member
Hallo, vielleicht ist ja einer unter euch der das Perry Rhodan Strategiespiel Operation Eastside besitzt. Wie kann ich da andere Planeten kolonisieren?
Ich finde die Funktion einfach nicht obwohl meine Schiffe entsprechend ausgerüstet sind.
 
Operation Eastside

Habe es nach 10 Jahren wieder hervorgeholt. Habe es damals durchgespielt unter XP fliege ich jetzt bei Runde 40 und 100 raus.

Seite 43 Kapitel 19.2 Gründung einer neuen Kolonie

1. Zum Planeten der besiedelt werden soll hinfliegen

2. Planet ist unbesiedelt, dann ist die Landung möglich

3. Im Raumschiffbildschirm ist links ein Raumschiff-Symbol dann der Name und rechts die Landeeinheit abgebildet.

4. Auf das linke Raumschiff-Symbol klicken und eine Reihe darunter erscheint rechts die Schaltfläche zu Gründung der neuen Kolonie.

5. Es folgt ein Video, dann kann der Bauplatz gesucht und belegt werden.

6. Fehlende Güter per Transmitter je Runde von anderen Planeten über den Handel transferieren.

7. Raumschiff zurückfliegen und neue Landeeinheit hinein-reparieren lassen
 
Operation Eastside

Habe den Patch vom 9. April 98 aufgespielt und bin jetzt bei Runde 310 ohne Absturz.

Wenn ich Güter brauche reduziere ich den Wert für Bürger, Leicht- oder Schwerindustrie auf:
304 und suche mit dem Hex Editor nach 82 95 A4 im savegame
oder 305 => 82 94 A4
oder 306 => 82 97 A4
oder 307 => 82 96 A4
die ändere ich dann auf 82 5A 5A und habe so nach dem Neuladen des Spielstandes ca. 65000 Einheiten. Das reicht für ne Weile.

Die Werte können mehrfach vorkommen, der Richtige ist meist der letzte, deshalb die Änderung und Position merken und ggf. rückgängig machen.

Ich ändere erst die A4 in A6 ca.800 Einheiten und schaue durch Laden des Spielstandes ob ich an der richtigen Position im Editor für meinen Planeten bin und ändere dann den Rest.

Als erstes stehen die Bürger 82 ... gefolgt von der Leicht- 82 ..., Schwerind. 82 ...und den Konsumgütern 82 ... falls die Werte über 256 liegen, sonst sind sie einstellig z.B. 81 A4 für 1, A7 2, A6 3, A1 4, A0 5, A3 6, A2 7, AD 8, AC 9, AF 10, AE 11, A9 12, A8 13, AB 14, AA 15 und A5 0.
Oder 3-stellig mit 86 ....

Viel Spaß beim gewinnen, das Leben ist hart genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?