X-540 Logitech 5.1 Soundsystem

New member
So mein Problem ist,

die Boxen funktionieren aber wenn man keine Musikquelle anmacht z.B ne mp3 o.ä. dann höre ich ein leichtes Brummen. Dreh ich den Regler runter ist es aus. Dreh ich ihn hoch wird das Brummen lauter?! Wisst ihr was das sein könnte?

Benutze Win7 und hab mich schon durch die Soundsteuerung gehangelt, jedoch ohne erfolg.

Mainboard ist ein MSI p43 neo-f
 
Hab das schon von verschiedenen Besitzern eines X-530/X540 gehört.
Manche habens manche nicht.
Ist das erst seit Deinem neuen Rechner oder macht es das an anderen PC's auch?
Mein Tipp:
Umtauschen
 
Ne Umtauschen kommt nicht in Frage. Habe mir die sehr müselig an der Wand ausgerichtet. Mir scheint das auch von der Bassbox zu kommen. Es ist ja nicht wirklich störend. Wenn ich am PC bin höre ich eh musik oder zocke. Hätt ja sein können das jemand en Tipp ala "du musst den Knopf drücken" parat hat.
 
Könnt ein alter CRT Monitor die Urasache sein? Das ist die einzige Störquelle in der Nähe (Bassbox steht daneben xD)
 
Wird es leiser wenn Du die Geräte voneinander entfernst?
Mal Bildschirm ausschalten und Stecker ziehen!
Mal eine ander Steckdose probieren, am besten eine wo das Soundsystem alleine dran hängt!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein!
 
Also hab jetzt einen TFT. Es ist nur die Bassbox die so brummt. Andere Steckdose hab ich schon ausprobiert. Die Satelliten hab ich ausgesteckt zu Testzwecken, jedoch keine Besserung -.-"
 
Wenn es an der Soundkarte liegt, wäre es natürlich doof.
Aber dann weisst Du es^^

Andere Lautsprecher brummen nicht?

Hatte mal eine Kathode die ein solches Brummen auf dem Sound Output fabriziert hat, war aber auch ein LC Power Netzteil.
An einem besseren Netzteil war das Brummen weg.
 
Das Mainboard ist ja auch neu. Die Hotline von Logitech hat gleich gesagt daa es ein Defekt ist und ich es bitte zurückschicken soll. Ich hab auch die stecker in einer anderen Reihenfolge ausprobiert. Im Audio Manager kann man ja angeben welcher Port für was ist. (ich hoffe das ist verständlich was ich da schreibe)

Ansonsten hab ich mit meinem Headset an allen Anschlüssen nicht das Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?