Probleme mit bootmanager !

New member
Hi,
ich habe Ubuntu neben windows XP installiert und nun habe ich das problem dass am anfang zwar der bootmanager startet , aber allerdings nur für eine sekunde oda so da bleibt und dann sofort XP startet.
Und außerdem kann ich wenn ich von der CD boote nichtmal mit meinem 24" samsung SyncMaster T240HD in ubuntu soondern muss dies mit meinem alten 19" machen, weil sonst kein signal kommt also mit dem 24".

ich hoffe jemand wesi weiter schonmal danke im voraus

Mfg emperior
 
Wenn du beim Start eine Taste drückst (zB Pfeil nach unten / oben) müsste der Bootmanager eigentlich bleiben. Um die Zeit zu erhöhen, Ubuntu starten und (als root) in der Datei /boot/grub/menu.lst die Zeit bearbeiten.

Dass es mit deinem 24" nicht geht, könnte vielleicht an HDCP liegen.
 
top des mit der zeit bearbeiten hat geholfen allerdings bleibt ja das problem mit dem bildschirm und da kann man ja wohl nichts machen außer bildschirm wechseln oder??
ich will auf keinen fall auf den bildschirm verzichten gibt es denn die möglichkeit das ubuntu in nächster nähe mit HDCP compatibel wird ??
 
ööhm danke. =)
aber die ganze sachen da kommen mir ein bisschen spanisch vor.
Wo und wie kann ich das denn einstellen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?