Monitor über Funk

New member
Hallo,


für eine Messe will ich einen großen LCD Fernseher als Monitor einsetzen.
Da der Fernseher aber mit dem Monitorkabel schlecht erreichbar ist, war die Idee bei dem Fernseher einen PC zu installieren und mit einer Funktastur/Maus aus der Ferne zu bedienen.
Soweit so gut. Leider ist bei der Variante am Arbeitsplatz, an dem die Tastatur steht, dann kein Monitor mehr möglich.
2.Laptop oder so?

Es gibt zwar auch Funstrecken für Monitore auf dem Markt, die scheiden aber aus Kostengründen aus.


Hat einer eine bessere Idee?
 
jap 2. laptop, beide über ein adhoc netzwerk verbinden und den 1. über den 2. via remotedesktop verknüpfen (oder vnc/ teamviewer / dameware)
 
Prima, hab in Richtung Remote mal gegoogelt und bin dabei auf Multimonitoring Software gestoßen. Das scheint mir das Optimale zu sein.
Die Frage wäre noch wie das mit unterschiedlichen Auflösungen aussieht.
Werde da mal weiter recherchieren.


Aber danke schon mal.
 
Also die einfachste Variante dürfte VNC (oder ähnliches) sein, Server auf den einen PC, Client auf den anderen (je nachdem, bei welchem du evtl Scrollbalken oder Unschärfe vertragen kannst).
Alternativ kannst du MaxiVista verwenden, das bindet einen zweiten PC als zusätzlichen Monitor an (wie bei Windows "Desktop erweitern"). Das dürfte aber nicht der von dir gewünschte Effekt sein.

Falls du etwas Geld übrig hast, oder das ganze nur kurz laufen muss (Trial), kannst du RAdmin verwenden, das scrollt auf der Clientseite automatisch mit dem Mauszeiger mit (und ist außerdem etwas schneller als VNC). Geht dafür aber auch nur unter Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?