Neues Mainboard

New member
Hallo zusammen,

ich will u.U. mein Mainboard ersetzen.
Ich hab ein:
-ASRock Wolfdale 333-D667 Dual Channel-
-Dual Core CPU Wofldale FSBI 333 DDR 2667-

so stehts zumindest drauf.

Ich habe einen Intel Core 2 Duo prozessor.

Es ist so, ich habe hier noch ca. 5 GB Ram im Schrank, aber meine 2 Bänke sind voll. vll gibt es eins mit mehr Bänken.

Das zweite ist, ich möchte meine Anlage (Receiver) am Pc anschließen. Dazu brauch ich wenn ich HD / 5.1 Sound anhören will soweit ich weiß eine Digitale verbindung und keine Analoge?

Lieg ich richtig? Wenn ja was hab ich da für MöglichkeiteN?

Danke Julian
 
Also zuerst solltest du mal durchschauen, was du genau alles für RAM hast, ich vermute einzelne davon werden noch DDR1 sein. Sie sollten möglichst alle die selbe MHz Zahl haben und immer zwei Riegel mit der selben Größe in einen Channel gesteckt werden (die Bänke mit derselben Farbe).
Ansonsten ist das MSI Board nicht unbedingt zu empfehlen, es hat zwar 8 Bänke, aber die Hälfte davon ist DDR3.

Wegen dem Sound Ding... da bin ich mir nicht sicher. Schau dir mal das Bild von der Slotblende des an, das ist ein Top Mainboard:
 
Hmm danke erstmal.
Ich hab momentan 2x 2GB DDR2 und 5x 1GB DDR2.
Zwar geb ich welche meinem Bruder ab, da ich soviele nicht verwenden kann, aber 4-8 Bänke wäre nicht schlecht da ich mom. nur 2 habe.

Ich möchte nicht soviel ausgeben, bin ned zu arm oder zu geizen, nur ist es mir das ned wert. Mein alter PC (ca. 5-8 Jahre alt) hatte 4 Bänke und Digitale Ausgänge.

Also sollte das nicht alzu teuer werden...
 
Ich hasse diese verfluchte G5 Taste auf der Tastatur (selbe Funktion wie F5)... :fuchtel:
Ja sorry, hatte ein etwas teures Board rausgesucht, das ist günstiger.

Dann bestück den PC einfach mit 2x2GB und 2x1GB, vergiss aber nicht, dass du dann ein 64-Bit Betriebssystem brauchst um die voll zu nutzen, sonst ist bei ~3,5GB Schluss.
 
Danke ^^

und ich dachte immer die gehen bei 30 / 40 Euro los :fresse:

hmm ich schau mal ob ich den digitalen Ausgang brauche.. aber denk scho :D
 
Tun sie auch, aber das Mainboard gehört zu den wichtigsten Komponenten im PC, deswegen sollte man gerade da nicht zu billig Ware greifen. Der P45 Chipsatz ist der aktuellste für den Sockel 775 und bietet volle Leistung für deinen E8200.
Wenn du unbedingt wieder ein willst, greif zu, ich rate aber davon ab.
 
Was genau ist an einem ASRock Board so schlecht? Mein momentan geht wunderbar...

Ich werde mir die nächste Woche eins zulegen, da ich meine Anlage auf 5.1 und digital aufstocke...

Wie groß ist der unterschied zwischen Intel core 2 duo und intel core duo??
wo steht das aufm mainboard?? ich weiß jetzt nicht was ich habe...!!

danke
 
Sie sind nicht schlecht, aber nehmen wir mal als Beispiel. Dein Mainboard ist für die damals neueste Dual Core Generation von Intel gedacht. Unterstützt aber nicht einmal DDR2 mit 800MHz, was sonst eigentlich jedes andere Board schon vor Jahren konnte. ASRock Boards sind mehr so... sie laufen stabil. Mehr aber auch nicht, also nix besonderes.

Core 2 Duo sind die neueren Zweikern CPUs für den Desktop Bereich, Core Duo sind die Notebookprozessoren. Und wo soll was auf dem Mainboard stehen?
 
Ob ich einen Core 2 Duo habe oder einen Core Duo, aber das hat sich ja erledigt mit dem Post :D

Ich benutze momentan DDR2....
Gibt es keine neueren ASRocks??


Ich habe anscheinend auch ned viel Auswahl an Boards wenn ich Digitale Ausgänge will und mind. 4 Bänke?!

Naja und unter 90/100 Euro...
 
Das ist doch schon das neueste ASRock, was ich dir oben verlinkt habe ;) Also ich vermute, es hat auch einen digitalen Ausgang, bin mir aber nicht sicher weil ich kein Bild davon finde. Und laufen wird es auch, also du kannst ruhig zuschlagen, die Dinger sind sehr stabil, bieten aber eben nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie Mainboards von ASUS oder Gigabyte.
 
Ja klar benutzt du DDR2, aber nur den langsameren DDR2-667.
Und was heißt denn mehr Möglichkeiten? Willst du ein Board mit 8 Bänken? Oder DDR3?
 
Habe heute beim Ready4 das "ASUS PQL5 Pro " Empfohlen bekommen für 80 euro...

ich dendiere eher zu dem as rock auch wenns nur 2 bänke hat,

gibts das selbe auch mit 4 bänken?
 
? Welches ASRock Board hat hier denn nur 2 Bänke?
Hab dir doch oben verlinkt gehabt ;)

Und 1. kostet das P5QL Pro im Internet gerade mal 66€ und 2. hat es nur den etwas abgespeckten P43 Chipsatz.
 
Das Gigabyte (Gigabyte GA-EP45-UD3, P45) Board hatte 120 euro dort gekostet, im Netz ca. 80...

Dann werde ich mich wohl fürs AS Rock entscheiden..

Ich mein mir gehts nur um den Digitalen ausgang... und nur 80 euro oder so wegen dem ausgang ist halt.. naja


und ich hab mich vertan, dachte des hat nur 2 ^^
sry...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab nen Duo mit 2,5 oder 2,6 ghz....











EDIT:

Das AS Rock kostet mit Versand 54,80 Euro
Das Gigabyte kostet mit Versand 89,89 Euro
Das Asus kostet ausgegangen von 66 Euro mit Versant ca. 70-75 Euro / Beim ready4Computer 79,95 Euro

Jetzt ist die frage welches ist für den Preis am besten.

wegen 10 euro ist es auch egal.... wie ist die leistung und qualität... beim ready4 habs ichs gleich in der hand... wie gesagt, die 10 euro sind ned die welt :D aber viel mehr schon ;)




Die beim Ready4 sind echt lustig ^^
hmhmhm

also ich hab ein optisches kabel daheim... koxialkabel müsste ich halt wieder extra teuer kaufen ^^

weiß niemand noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest dir eine Soundkarte kaufen. Bei kommst du aber auch nicht billiger weg (der Klang ist aber wesentlich besser als beim Mainboard) und das Problem mit dem RAM existiert weiter.

Ich würde zum ASRock Board greifen. Wenns dir reicht ist das doch in Ordnung.
 
Naja, wenn du keine großartigen Übertaktungsoptionen brauchst oder eine gute Kühlung. Die ASRocks sind wie gesagt sehr stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?