Windows startet nicht mehr --> Datensicherung?

New member
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC. Er fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Abfrage "abgesicherter Modus" und so weiter...

Wenn man jetzt von der Windows CD botoen will erkennt er auf dieser keinen Boot record. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Im BIOS ist alles richtig eingestellt. Falls ich es noch irgendwie schaffen sollte von CD zu booten und windows reparieren nichts hilft, und ich dann windows neu installiere, wird der Ordner eigene Dateien überschrieben, oder ?

Weiteres Problem:
Er hat alle wichtigen Daten im Windows Ordner eigene Dateien. Wenn ich jetzt die Festplatte ausbaue und in einen anderen PC hänge, habe ich dann Zugriff auf diesen Ordner oder kommt man da nur drauf wenn man mit dem Betriebssystem gebootet hat?

Hat jemand einen sinnvollen Lösungsansatz für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Purple
 
Starte mal von der Windows-CD, wähle Windows reparieren und gib dann am DOS-Prompt fixmbr ein. Damit wird ein neuer Masterbootrecord geschrieben und Windows sollte wieder starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?