Netzteilt auswechseln?

New member
Hallo,

ich benutze momentan ein in meinem System.

Denkt ihr es lohnt sich auf ein zu wechseln?

Mir geht es rein um die Leistung, das mit dem Kabelmanagement ist zwar definitiv von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend.

Hinzugefügt sei, dass ich diese oder Anfang nächste Woche meine GTX275 bekomme.

Ich würde das Tagan für ca. 30€ bekommen können, ist das OK?

Danke wie immer für Eure Hilfe
 
Ob Du nun 10 Watt in der Combi-Power mehr (oder eben nicht) hast, ist völlig unerheblich.
Da die Leistungsbilanz mit einem zu erwartenen Höchstbedarf von etwa 400 Watt mit beiden Netzteilen sowieso ausgeglichen ist, ist ein Wechsel nicht wirklich sinnvoll.
 
OK, danke für die Antwort.

Ist der Preis von 30€ angemessen, da würde ich eventuell doch wegen dem Kabelmanagement wechseln, da es mit dem BeQuiet doch sehr eng ist in meinem Tower und es noch ne Weile dauert bis mein neuer fertig ist.

mfg
 
Der Preis ist angemessen.
In einem Case mit Spannerfenster ist ein vernünftig machbares Kabelmanagement ja nicht unwichtig.
Insofern halte ich die Ausgabe dann schon für gerechtfertigt.
Zudem holst Du Dir mit dem Tagan ein Ein-Lüfter-Netzteil ins System.
Oft ist damit eine Geräuschverminderung festzustellen/verbunden.
(Kann ich aber, weil ich die beiden Kontrahenten überhaupt nicht kenne, nicht so genau sagen.)
 
Das mit der Geräuschentwicklung ist jetz kein Grund von dem 2-Lüfter BeQuiet wegzuwechseln, da diese beiden Lüfter zu den leisesten in meinem System gehören.

Das mit den Kabeln ist da schon eher ein Grund, da ich zwar ein recht ordentliches Kabelmanagement betreibe, aber die vielen überschüssigen Kabel nehmen natürlich viel Platz hinter dem Mainboardtray weg, so das in der Seitenwand immer ne Wölbung ist, außerdem ist es sicher nicht förderlich, dass die Kabel durch das Verstecken oft geknickt werden.

Naja mal sehen ob ich das Tagan nehme.

Danke erstmal für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?