PC Aufstartzeit verkürzen?

Active member
Hallo zusammen.

Gibt es irgendeinen "Trick" um den PC Aufstartprozess zu verkürzen?

Weil mein PC braucht richtig lange bis er endlich "einsatzbereit" ist.
 
Unnötige Autostartprogramme ausschalten, defragmentieren...
Kannst dir ja mal ein Tool wie TuneUp Utilities holen. Erwarte aber nicht zu viel.
 
Tune Up ist eher Müll ;)
Deaktiviere Autostartprogramme, defragmentier die Platte und als letztes: Mach Windoof neu.
 
Klar, viel bringt TuneUp nicht, aber es bringt diverse Empfehlungen, macht die Registry sauber, defragmentiert die Platte, löscht unnötige Dateien (z.B. Update Sicherungen :D).... Ansichtssache ;)
 
hab mal inner zeitschrift was gelesen das windows nur einen cpu-kern zum booten nutzt. man kann das irgendwie einstellen das alle kerne genutzt werden. dadurch geht der boot-vorgang um einiges schneller. wenn ich den artikel noch finde werd ich eine anleitung schreiben;)
 
Ja, das geht unter Vista und Win7, bringt aber ehrlich gesagt gar nichts (bei mir werden ja 4 Kerne genutzt, geht nicht sonderlich schneller).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?