Extreme Grafikprobleme mit gtx 260 trotz formatierung und neuinstallierung

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem forum angemeldet da ich alleine nicht mehr weiter weiß!

Mein Rechner:

CPU: Intel Core i7 920 4X2,67 ghz von haus aus übertaktet auf 4X3,6 ghz
Areitsspeicher: 3X2 GB DDR3 RAM 1333 mhz
Grafikkarte: nvidia GeForce GTX 260 GDDR3 896 MB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (64 Bit)

hier könnt ihr ihn euch selbst nocheinmal anschaun:

<http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p574_AGANDO-fuego--7965i4-plus.html>

Ich benutze einen 37" LCD von hanseatic als monitor

Meine Geschichte:

Als ich den rechner neu bekommen hatte lief er einwandfrei und konnte games wie crysis,assasins creed,die sims 3,prototype und need for speed undercover auf den höchsten auflösungen zocken nur bei gta 4 konnte ich nicht aufs weiteste gehen aber ich denk mal das es bei der graka ganz normal ist.

Mein Problem:

Seitdem ich meinen graka-treiber aktualisiert habe auf 190. ... läuft kein game mehr.
Bei Crysis krieg ich teils garkein bild mehr.
Die Sims 3 fängt an zu Ruckeln und wird unspielbar ,
und bei GTA 4 bekomme ich ebenfalls ruckler mit nem bunten farbspiel dazu ich glaub es waren die farben grün,blau und rot

Meine Maßnahmen:

Ich hab den treiber deinstalliert und neuinstalliert außerdem habe ich noch versucht ältere treiberversionen zu installieren doch war alles ohne erfolg.
Also habe ich meinen rechner komplett formatiert was meine probleme bei anderen rechnern bisher immer gelöst hatte.
Ich habe wieder alle treiber drauf installiert von den dvd`s die ich mitgeliefert bekommen hatte bis auf den grafikkartentreiber, den mußte ich mir von der nvidia website herunterladen.
Außerdem hab ich den cpu selbst auf dem bios-menü auf 3,6 ghz übertaktet da er mir schon vom werk aus so geliefert wurde

Das traurige resultat:

Ich konnte keine veränderrungen feststellen, zumindest nicht bei gta 4!
weil da allerdings die gleichen problemem auftauchten wie zuvor auch habe ich es mir erspart die anderen games erneut zu installieren.

bitte helft mir!!

bin schon am googlen was das zeug hält!
 
hast du die treiber auch richtig deinstalliert?
also:
1. treiber deinstallieren
2. driver cleaner drüber laufen lassen
3. pc neustarten
4. alter treiber wieder installieren
5. pc neustarten
6. testen
 
Ich hab sie normal beim gerätemanager deinstalliert
Ich hab versucht sie manuell auf dem datenträger zu löschen
Und einfach einen anderen treiber drauf installieren hat auch keinen erfolg gebracht...
das sprogram driver cleaner ist mir und werde ich jetzt testen!
jedoch erscheint mir das wenig sinnvoll das ich meine festplatte auch schonmal formatiert hatte und den treiber neu drauf installiert hatte!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetzt den treiber über dem gerätemanager deinstalliert und habe danach drivercleaner benutzt. Hab den rechner neugestartet den aktuellsten treiber wieder drauf installiert und den rechner dann noch einmal neugestartet! danach habe ich gta angemacht und das spiel lief in der anfangssequenz wenn man halt ien neues spiel beginnt ersstmal ganz normal! jedenfalls kamen die seloben fehler nochmal kurz vor ende der serquenz und dann hab ich nur noch ein schwarzes bild bekommen!
auf dem desktop habe ich von der taskleiste eine meldung bekommen: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhegestellt

bitte dringend um rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
1299€ :eek:

Wie kann man nur soviel Geld aus dem Fenster werfen :wall:
Die Hardware hättest du wesentlich günstiger bekommen können...

Naja, egal, darum geht es hier ja nicht.

Deinstallier den Treiber, lass drivercleaner drüberlaufen, und installiert dann ein etwas älteren Treiber. Am besten den, mit dem es vorher funktionierte.
Das dürfte wohl die einfachste Lösung sein.
 
naja 37" bildschirm kostet bestimmt auchnich mal einiges...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:hab nbicht gesehn das es n fertig pc ist.
Dachte der bildschrim war dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?