Q6600 hat sich selbst runtergetaktet:( warum?

New member
ich habe ein großes problem...

vorweg: ich kenne mich garnicht mit übertakten aus...

ich habe mir ca. vor einem halben jahr ein neues Motherboard, aufdem der PCU schon drauf ist, gekauft. Er war auf 3,42ghz hochgetaktet. Nach ca. 2 wochen hat er sich aber wieder zurück auf sein 2,4ghz runtergetaktet! Von alleine! Im Bios hat er mir ein paar meldungen angezeigt aber ich habe darauf nicht geachtet.

Mir wurde gesagt das es an der Seagate Festplatte liegt! Warum? und warum taktet sich dann der Cpu runter?

noch ein paar daten zu meinem pc:
festplatten:
Maxtor,Seagate
grafikkarte:
ATI Radeon HD 3870 (512 MB)
netzteil:
be quiet DarkPower Pro (750W)
cpu:
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40GHz

und genug lüfter...

würde mich sehr um hilfe freuen, da ich gerne wieder einen übertakteten pc habe. danke
 
neu natürlich... die haben das ganze nur aufgemacht um den pcu draufzumachen und um ihn zu übertakten. was ist WLP?
 
WLP=Wärmeleitpaste

Was ist denn da für ein Lüfter drauf?

Und schaue mal ins Bios, wieviel die dem Spannung gegeben haben.

Mfg
Krami
 
okee werde ich mal machen

ty a lot

MFG
k0rn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wlp habe ich keine...hatte auch noch nie welche
pcu lüfter: Alpine pro 7
temp: ich weiß net ob das, das richtige ist:
CPU Voltage [1,272v]
3,3V Voltage [3,344v]
5v Voltage [5,016v]
12v voltage [11,984v]

mfg k0rn
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du dir selbst zu ocn?

Wenn ja les hier mal das Quide durch zum Übertakten von C2D und C2Q.

Mfg
Krami
 
ich denke ich weiß warum er sich runtergetacktet hat, die temp war viel zu hoch.

der kühler ist niemals ausreichend für das oc.

Mfg
Krami
 
aber wieso bietet der hersteller das dann so an?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


temp is normal wenn ich spiele ca. 40
 
Zuletzt bearbeitet:
axo... naja schlechter hersteller/verkäufer... werde mich mal bei dem beschweren...

danke an alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?