Zocker PC Quadcore GTS250

New member
Hey Leute,

erst ma hallo, bin neu hier ;) und gleich meine erste frage:

will mir nen neuen pc zulegen mit dem man gut zocken kann. sollte die neuesten games beherrschen, allerdings sollte der preis 600 euro nich übersteigen^^

hab mir da mal was zusammengestellt und woltle von euch wissen, was ihr verändern würdet, bzw ob ihr das system gut findet:



Intel Core 2 Quad Q8200 LGA775 PC1333 2,33GHz

MSI P45D3 Platinum P45 S775 ATX DDR3

DDRAM3 4096MB PC1333 (2*2048MB) Markenspeicher

Gigabyte N250 GeForce GTS250 with CUDA PCI-E 1GB

Seagate 500GB SATA 7200 16Mb

Netzteil 550W V2

DVDRW LG SATA black W LG GH22LS30 SATA black LightScribe bulk


Preis liegt hierfür bei etwa 550 euro. welche teile würdet ihr gegen welche austauschen, welche Alternativen habt ihr? Darf auch ruhig ein klein wenig über dem Budget liegen denn wie gesagt: muss gut zum zocken sein!

Hoffe auf eure Hilfe

Lg
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Also,rein von der Sache her würde ich bei dem Budget lieber auf ein AMD basierenden PII setzen, als auf einen Intel. Somal das gewählte Board für einen Q8200 schon fast zuviel des guten ist.
Bei AMD könntest du sparen, bzw. für das gleiche geld die aktuellere und stärkere Hardware bekommen.
Ich denke da an einen PII 810 X4 und einem moderaten AM2+ MoBo mit 780er Chipsatz. Dazu statt der GTS250 lieber eine stärkere HD4870 1GB, dass macht zum gamen alles mehr Sinn, als ein P45 Intel Board und nem Q8200 inc. GTS250. und teuren DDR3 Speicher.

P.S. Wenn du möchtest, kann ich dir was zusammenstellen. nutzt du noch Komponennten aus deinem alten System wie, HDD, Laufwerke, gehäuse NT usw.?
 
Danke für deine Antwort :) Ja wäre cool wenn mir was zusammenstellen würdest :) Solang ich damit zumindest einigermaßen zukunfts gerüstet bin und das System auch sehr gute Leistung beim zocken bringt ... aber 600 Euro sollts eben auch nich übersteigen. Das einzige das ich beim alten System mitnehmen werd ist wahrscheinlich DVD laufwerk (dvd brenner brauch ich noch^^) und 160 gb SATA Festplatte, sonst kommt alles aufn schrott
 
Danke für deine Antwort :) Ja wäre cool wenn mir was zusammenstellen würdest :) Solang ich damit zumindest einigermaßen zukunfts gerüstet bin und das System auch sehr gute Leistung beim zocken bringt ... aber 600 Euro sollts eben auch nich übersteigen. Das einzige das ich beim alten System mitnehmen werd ist wahrscheinlich DVD laufwerk (dvd brenner brauch ich noch^^) und 160 gb SATA Festplatte, sonst kommt alles aufn schrott


OK, ein Paar Teile kommen mit.
Hier mal eine Zusammenstellung mit der deinen Ansprüchen genüge getan werden sollte.

CPU: AMD PII X4 940BE AM2+ Preis - 145€

Mainboard: Gigabyte GA-MA780G AM2+ Preis -67€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ Gold DDR2 PC8500 Preis - 43€

Grafikkarte: Powercolor ATI HD4870 1GB Preis - 130€

Festplatte: Samsung S-ATAII 320GB 16MB Preis - 36€

Laufwerk hast du bereits
Netzteil: Corsair VX450W Preis - 58€

Gehäuse bleibt dir überlassen, jedes ATX Gehäuse passt.

Zusammen: 479€. Den Rest hast du dann für ein Gehäuse. Willst du mal evtl. übertakten, brauchst du natürlich eine extra Kühler, da der mitgelieferte von AMD dann nicht mehr ausreicht. Da solltest du dann noch einmal so um die 30-40€ einplannen.
Evtl. ließe sich statt der HD4870 auch gleich eine HD4890 verbauen, hier müßtest du etwa 50€ mehr einrechnen.
Ansonsten ein schöner Gamer-PC, der auch noch eine Weile nutzbar sein sollte.;)
 
Kannst mir noch für so nen extra Kühler nen passenden Link geben? Netzteil 450Watt is bissl wenig oder!? Um wieviel verbessert sich die Leistung der Graka von 4870 auf 4890? Seh da noch ne 4890Plus die dann nochmal 20 mehr kostet. Ist das nen starker Unterschied zur normalen 4890? Kenn mich da nich so aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nen sehr guter Kühler,


Also eine "besondere" 4890 brauch es nicht zu sein, letzten endes kann man auch eine "normale" 4890 übertakten und sie so sehr schnell auf die gleiche Leistung bringen, dass Geld kann man sich also sparen.
Für einen PII 940 OC und eine 4890 wird es in der Tat etwas eng mit einem 450W NT. Dann lieber gleich eines mit 500W, dass reicht dann auf jeden Fall.
Nimmst du aber die 4870, dann reicht ein 450W NT dicke aus.;)
 
Ich muss Urkman komplett zustimmen, eine wirklich nette Zusammenstellung, auch wenn man beim Kühler nochmal 5€ sparen kann. Der kühlt (+/- max. 2%) genauso wie der Groß-Clock'ner, dabei kostet er aber eben weniger ;) Gerade für AMD wirklich empfehlenswert, für Intels sind die Halterungen nicht allzu gut gelungen ;)
 
Herzlichen Dank. hab gleich mal die ganzen Teile bestellt. inkl gehäuse komm ich jetz auf 585,03 ;) Bin mal gespannt wie das System dann läuft. Wie lange dauert der versand bei hardwareversand? Hab gleich online überwiesen. Das spätestens lieferbare teil ist ab 29.07. lieferbar. Hoffe mal dass das die woche noch rausgeht :)

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Lg
 
Die versenden eigentlich immer recht fix. Mußt halt warten, wenn ein Teil erst ab den 29.07 lieferbar ist, kommt das natürlich nicht vorher.
Welche Graka hast du nun genommen?
 
Die HD4890 ohne plus ;) Gibts hier im Forum Anleitungen zum übertakten von Prozessor und Graka? Weiß leider nich wie das geht
 
Also, den Prozessor musst du einfach im BIOS übertakten, dazu kannst du dich z. B. über Google oder in einem HowTo von PCM erkundigen. Die Grafikkarte kannst du z. B. recht einfach mit dem RivaTuner OCen ;) Hast du dir einen extra Kühler mitebestellt?
 
Hab ich mitbestellt, ja. Gut alles klar, wobei mir das im BIOS etwas heikel ist ... Mal was verstellt isses ja glaub ziemlich schwierig da wieder alles i. O. zu bringen oder
 
Nein, wenn estwas nicht stimmt oder der Rechenr nach dem Übertakten nicht mehr hochfährt kann man die Settings einfach wieder mit einem Klick auf die Grundeinstellungen zurücksetzen ;) Welchen Kühler hast du bestellt?
 
Naja okay, ist nicht schlimm der EKL ist nochmal ca. 2% besser, wenn beide Kühler ihre dazugehörigen Lüfter haben, die 5€ werden dir wahrscheinlich nicht sondernlich weh tun :)
 
Gespart hätt ich sie schon gern (; Aber naja ... nich sooo wild... Stimmt das eigentlich dass manche Spiele nicht Quadcore kompatibel sind? Und was meinst du mit beide Kühler ihre zugehörigen Lüfter haben
 
Nicht Quadkompatiebel, sondern Quadoptimiert. In der Tat ist das noch bei den meisten Games so, dass sie nicht durch einen Quad profitieren. Damit ist gemeint, dass von den vier Kernen eines Quads, bei solchen Games trotz allem nur zwei am arbeiten sind. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, da die neuren Games und die, die noch erscheinen, fast alle Multicore Optimiert sind.;)
 
Damit meine ich die Standardlüfter der Kühler, mit gleichem Lüfter haben sie auch genau die gleiche Kühlleisung, mit ihren normalen Lüftern haben sie einen max. Unterschied von 2% ;) Ja, ältere Spiele unterstützen keine Quads, aber trotzdem wirst du mit solchen Games keine Probleme bekommmen ;) Auch ein Kern des P II ist schon schneller als ein Pentium 4 mit 3,2 GHz.
 
Kein Problem, du kannst dich ja weiterhin immer mal wieder im Forum melden und uns dann mal ein endgültiges Feedback zu deinem neuen Rechner geben :)
 
Hey Leute,

hab da n kleines Problem: bei hardwareversand war dieses Teil (Mainboard: Gigabyte GA-MA780G AM2+ Preis -67€
) erst auf unbestimmte Zeit lieferbar, nun ist es irgendwie gar nicht mehr im Sortiment. Da ich jetz nich noch länger auf meine Teile warten möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr dazu ne alternative wisst.

danke im voraus

lg
 
Nur aus reinem Interesse: bei Nachteile steht: Lieferung ohne FDD Kabel. Was ist ein FDD Kabel? Ist das Mainboard auch wirklich von der Leistung wie das andere? KÖNNTE auch etwas über dem Preis des anderen liegen, 50 Euro hin oder her macht nichts aus. Will aber halt sicherstellen dass die Teile alle wirklich top sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?