Sonys an den PC direkt oder via Sub?

Super-Moderator
Tach,

ich hoff ihr könnt mir helfen... Entweder bin ich auf meine alten Tage extrem doof geworden, oder es geht einfach nciht so wie ich es mir vorstelle.

Geplant ist folgendes:

Ich habe hier 2 richtig geile Sony Boxen, die einen abartig guten Klang haben, und auch optisch recht viel hermachen.

Klangtechnisch sind sie meinem 30€ 5.1 Soundsystem weit überlegen, und daher der Plan, die Sonys statt dem 5.1 Geschmodder an den Pc anzustöpseln.

Problem hierbei, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll?

Die Sonys haben ganz normal ihr Kabel hinten raushängen, der PC braucht aber Klinke. Und ein passendes Kabel hab ich einfach nicht. Ebennur die Kabel für das 5.1 Zeug.

Sprich:

PC Soundausgang ist Klinke, der via Cinch im Subwoofer endet. Via Subwoofer gehts dann an die Boxen.

Nur würde ich gerne das 5.1 und den Subbie aussen vorlassen. Jemand ne Idee?
 
Wenn die beiden Boxen nicht aktiv sind, brauchst du einen Verstärker.
Was du da nimmst bleibt dir überlassen, kannst einen Surroundreceiver verbauen, einen Stereo-Verstärker, ne 0815 Anlage (wobei ich das nicht machen würde), etc.

Direkt geht das so ohne Weiteres nicht, da die heutigen Soundchips/karten nicht stark genug sind um Lautsprecher passiv zu betreiben.
 
wenn du es irgendwie schaffen solltest, dann schau ob du nen guten alten gebrauchten marantz verstärker bekommst, der noch perfekt funktioniert. es gibt kaum bessere verstärker!
 
Klar gibts bessere Verstärker ;)

Dass Sony "geile Boxen mit abartig gutem Klang" macht, ist mir neu.
Ich hätte gerne mal die Modellbezeichnung ;)

Zu deinem Problem: Ja, du brauchst einen Verstärker.
Allerdings würde für die Sonyboxen (wenn es Regalboxen sind) auch ein Scythe Kama Bay Amp reichen.
Schau dir mal ein paar Tests an, es ist echt ne Leistung, was das kleine Teil da raus haut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?