CPU Temp zu niedrig?

New member
Hey,

mir ist da was bei Everest aufgefallen, dass die Temp bei der Cpu um gute 10 Grad weniger angezeigt wird als bei den Kernen. :wtf:

Ist das normal??
 
Hier mal das Bild.
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 368
Dies sieht hier tatsächlich nach einer Falschauslesung aus.
23° was in dieser Jahreszeit wohl so ungefähr der Umgebungstemperatur in Deinem Zimmer entsprechen dürfte, klingen selbst im idle-Lauf ziemlich unglaubwürdig.
Eine Differenz von etwa 10° (können aber auch schon mal bis zu 15° sein) zwischen Kern- und CPU-Temperatur ist andererseits nicht unnormal.


Ich schlage vor das Ganze unter Prime95 noch einmal neu auszulesen.
Die idle-Werte sind sowieso eher uninteressant.
 
Der Unterschied zwischen den Cores und der CPU-Temperatur ist zumindest durchaus im grünen Bereich.
Unter der Voraussetzung, Du hast es derzeitig nicht sehr Warm im Zimmer (oder wo immer der Rechner steht) und unter der Voraussetzung das eine gute Kühllösung am Werkeln ist, scheint mir an den Auslesewerten nichts zweifelhaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?