Neue Grafikkarte...Voraussetzungen gegeben ?

New member
Hallo,
Ich hatte mir überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen. Nun, fragt sich, ob die Vorraussetzungen gegeben sind, bzw. ob es sich lohnt jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder auf die angekündigten DirectX 11 Karten zu warten, und dann einmal groß aufzurüsten.
Mein System:
Mainboard : ECS-G31T-M2 (Hat das überhaupt PCI Express 2.0 ?:bigok:)
NT: Steht da irgendwie nicht drauf wie viel Watt, dort steht als Output :
"total output continuous shall not exceed 400 Watts.:fuchtel:
Heißt das jetzt, das ich ein 400 Watt NT habe ?:fresse:
Gehäuse passt aufjedenfall (Sharkoon Rebel 9)
Prozessor: Intel Q6600 (Boxed Kühler, nicht übertacktet)

Ich denke mal das sind die wichtigsten Daten.

Frage mich, ob eine neue Grafikkarte überhaupt passt, da ich ungefähr 3 cm platzt habe, bis der Arbeitsspeicher Slot anfängt, der zwar genau so hoch liegt wie die Grafikkarte, aber wenn dort irgendeine Schraube o.ä. hinausguckt, das einbauen einer Grafikkrte verhindern würde.


Danke für Antworten und Hilfe

Balesko
 
200 Watt ? SO niedrig garantiert nich denke ich. Ein Q6600 mit allem drum und dran, wird garantiert mehr als 200 Watt zum laufen benötigen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So niedrig, wird die Leistung bestimmt nicht sein Da ein Q6600 garantiert mehr als 200 Watt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ich dir wohl glauben, ich weiß ja selber nicht wieviel Leistung mein NT hat. Ich denke er hat auch eins von der FSP GROUP INC. Unten Links auf dem Teil steht nämlich irgendwas mit max. X Watt. Bei mir steht da 150.
Komisch. Ich entschuldige mich dafür nochmal.
 
Jo, is ja kein problem ;)

Aber das system mag jetzt um die 200-300 Watt ziehen, ich weiß ja nicht wie viele lüfter/hdd´s/laufwerke verbaut sind.
 
Ersmal danke dafür. Habe eine 500 gb HDD, ein Laufwerk, 2 120 Lüfter und einen 360 Lüfter drin. Und noch einen DVD Brenner. Weiß vll jemand ob das mit meinen mainboard passt, bzw. ob es PCIE 2. unterstützt ?
Dann wär da noch die frage mit dem aufrüsten zu klären ob sich das immoment überhaupt lohnt. Hatte gestern mal nachgeguckt, aber keine genauen angaben über die Angekündigte ATI gefunden... Vielleicht weiß hier jemand mehr ?

balesko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?