Problem mit DirectX 7 / 9 / 10

New member
Hallo zusammen!


Nun mein Problem ist folgendes:

Ich wollte mal wieder die Computerumsetzung des Spiels "Die Sternenfahrer von Catan" spielen.
Leider läuft es auf meinem Laptop nicht.
2.0 GHz Prozessor
NVidia Geforce M GS 9500
4 GB DDR 2

Ich denke, bzw. weiss, dass es nicht an der Hardware sondern an der DirectX Version liegt.
Ich hab DirectX 10 vorinstalliert ( Vista ) und habe danach noch 9 nachinstalliert.

Nun durchsucht das Spiel beim Starten wohl, welche Dateien von der damaligen DirectX 7 Version da sind, und welche nicht!!
Da ich ja nur 9 und 10 habe, findet es wohl Dateien, die nicht mehr vorhanden sind!!

Dann gibt es mir folgende Fehlermeldung :

Überschrift: Tommy Tiger

Text : Es wurde kein DirectX 7.0 gefunden. Bitte installieren Sie DirectX 7.0 (oder höher)!

Hört sich also ganz nach einem Fehler bei der Überprüfung an, der dadurch geschah, dass gewisse Dateien von DirectX 7 nicht mehr in DirectX 10 vorkommen!

Könnte mir jemand diese Dateien nennen, damit ich sie downloadne und in C:/.../.../System32 hineintun kann???

Wäre auch extrem froh um andere, produktive Stellungsnahmen!

Vielen Dank!!!
 
Probier mal die Datei im XP-Modus zu starten. Rechtsklick-->Eigenschaften-->Kompabliität (so richtig?)-->XP SP3 und ok
 
Hey,



danke für den Hinweis.

Hat leider aber nicht genützt.

Danke trotzdem!


(Habe nebenbei auch mit Administrator versucht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?