PC stürzt ab

New member
Hallo ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich meinen PC vor 2 Wochen formatiert habe, stürzt der PC bei Spielen ab die etwas "neu" sind. Bei Spielen wie zum Beispiel Call of Duty 2 und 4 oder Call of Juarez kann ich manchmal 10 Minuten oder auch manchmal eine halbe Stunde(ist immer unterschiedlich also nie ein fester Zeitpunkt) spielen und dann wird der Bildschirm plötzlich Schwarz und nach ca. 15 Sekunden startet dann der PC neu. Bei etwas älteren Spielen und komischerweise bei Company of Heroes und Pro Evolution Soccer 2009 hatte ich dieses Problem bisher noch nicht. Ich habe dann mal den Kühler vom Prozessor und Grafikkarte sauber gemacht aber bisher ohne Erfolg.

System:
Intel Dual CPU E2180(2 Ghz)
Nvidia GeForce 9600GT
2GB Arbeitsspeicher
OnBoard Soundkarte(irgendetwas von Realtek)


Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Vor der Formation funktionierte alles und falls es hilft ich habe nachdem das Problem zum ersten mal auftauchte den PC nochmal formatiert da ich dachte das etwas schief gelaufen sein könnte
 
Hallo Broetchen,

hast Du nach dem Formatieren sämtliche Windows Updates und neueste Treiber(speziell Grafik und Sound)/Direct X installiert?
Auch Game patches evtl. mal prüfen.

Gruß Greenfee
 
Hallo Greenfee
Ja ich habe das Service Pack 3, den aktuellsten Grafik Treiber, den neuesten Direct X Treiber installiert und alle aktuellen Spiele Patches. Der Sound Treiber dürfte schon etwas älter sein da schau ich mal nach dem neuesten. Danke ich melde mich dann nochmal
 
Also also am Sound Treiber lag es nicht, ich habe den aktuellsten installiert und immernoch das Problem

Edit: Ich versuche es mal mit einem Update Pack für Service Pack 3
Daran lag es auch nicht so langsam verzweifel ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?