Suche neue Grafikkarte / Empfehlungen gesucht!

New member
Hallo.
Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Pc.
Vorab wollt ihr sicher einige Daten von meinem Pc, und da ich nicht der Freak davon bin, welche Daten das sind, postet doch bitte hier herein was ihr wissen wollt. Es ist kein Problem für mich euch die Daten zu nennen, danke. :)


Mein System:
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 Mhz (11 x 200) 4200+
1536 Mb Arbeitspeicher
150 GB Festplatte
Asus A8NE-FM Motherboard
FSP GROUP INC. FORTRON / SOURCE mit 2.5 A Netzteil

Mein Budget ist erstmal bis 150€ gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU
Motherboard
Netzteil
Wozu brauchst du die Grafikkarte ?

und dein Budget wäre auch gut zuwissen
 
Netzteil? Woher weiß ich welches Netzteil ich hab?
Naja, die Randdaten etc. hab ich oben hinzu-editiert.


Edit: Netzteil ist auch oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hersteller des Netzteils ist auch wichtig aber eher zweitrangig, schau mal nach der Watt Zahl und wieviel Ampere (A) die 12V Leitung bringt, sollte draufstehen.

Durch den mittlerweile extrem niedrigen Grafikkarten Preis wirst du deine 150€ vorerst behalten können :D So ein großes Kaliber ist bei dem Prozessor eher sinnlos, da sie sich dann beim Spielen langweilt.
Ich denke für dich wäre eine Radeon HD4670 oder eine GeForce 9600GT das Richtige.
 
Ja, die 9600 GT wurde mir auch schon empfohlen. Soll um die 90€ kosten. Aber mit einem neuen Netzteil sollten dann auch schon so die 130€ zusammen kommen.
2.5 A hat mein Netzteil.
Sollte zu wenig für die 9600 GT sein.
Danach haperts beim anschließen der Kabel. Als Laie weiß man nicht welches Kabel wo hin muss.

Achja, die Grafikkarte ist für's Gaming. Neuere Spiele laufen auf meiner 7600 GS nämlich nur noch sehr ruckelnd auf den niedrigsten Einstellungen.
 

diese ist deutlich schneller als eine 9600GT


Die Kabel wirst du auch als Laie problemlos legen/anschließen können ;) was nicht passt gehört auch nicht zusammen und solange du noch gucken kannst, und etwas mehr Verstand als ein Affe hast merkst du auch welche Anschlüsse wo hingehören ;)

Im Notfall wird dir hier geholfen
 
Die 9600 GT würde mir in jedem Fall reichen. Sie ist doch eine Grafikkarte, die durchaus im obrigen Mittelfeld angelegten Gaminggrafikkarten.
Was für ein Netzteil bräuchte ich denn dazu?
 
Ich würde die 9600GT eher im obrigen Officebereich einordnen ;)
bei dem Dualcore ist sicher eine HD4770 überfordert, eine 9600GT allerdings genauso.

Nur, dass die Karten laut Geizhals fast gleichviel kosten, daher eindeutig die Tendenz zur ATi

Edit:

Hier mal ne kleine Zuordnung

Immer mit der ATi im Vergleich, fett makiert ist die schnellere

9600GT ~ 75€ - HD4770 / HD4830 ~80€
9800GT ~ 90€ - HD4850 ~90€
9800GTX ~ 100€ - HD4850 ~ 90 €
250GTS ~ 100€ - HD4850 ~ 90€
GTX260 ~130€ - HD4870 (1Gb) ~ 120€ (gleichstark)
GTX275 ~ 190€ - HD 4890 (Normal getaktet) ~160€
GTX285 ~ 260-300€ - HD4890 (1Ghz) ~ 210€<-(Preis kann ich nur schätzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist nun klar gestellt dass die ATI Radeon besser als die NVidia ist. Nun hast du aber zwei Grafikkarten von ATI in einer Reihe markiert: Die 4770 und die 4830.
Welche von denen ist für mich besser?

Und: Ist dieser Geizhals ein guter Online-Shop?
 
Ich suche die beste Grafikkarte für meinen PC.
Mein System:

Intel Core 2 Quad Q8300
4GB Ram
PCI-Express
1TB Festplatte
500 Watt Netzteil
 
Asus Monster-Dual-GTX 285 mit 4 GB ^^

ne jetz mal im ernst.

Eine GTX295 oder eine HD4870X2

Weiß aber nicht wie viel strom die beide zeihn.
 
Muss man hier alles verlinken, oder ist man auch selbst in der lage das nachzugucken? :wtf:

Die sind beide etwa gleich gut, obowhl man sagen muss das in max settings die ATI die nase etwas vorn hat.

Guck dir einfach paar Benchmarks an.
 
Ist völlig oversized für dein System... da sollte schon eher ein 3,0 - 3,2 GHz Quadcore ran. Mit den 2,5 GHz und dem beschnittenen Cache maximal eine HD 4890 / GTX275.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?