Neue Festplatte! Frage

New member
Hallo!

Hab echt ein sauberes Problem!

Mein Computer bettelt darum, aus dem Fenster und in den garten unterhalb befördert zu werden.

Hab mir vor ca einem jahr mein gutes stück selber zusammen gebastel und keine kosten gescheut, 1750 Euronen sind damals draufgegangen. war immer so stolz auf ihn da er inerhalb von 20 sek stabil gelaufen ist.

Dual Core 3Ghz, 2GB RAM DDR3 1333Mhz, MB ASUS P5Q3, 750 GB Festplatte, Thermaltake MOZART gehäuse damit er auch schön luft bekommt.
Grafikkarte 8800GT 1GB mit DDR3, 620 Watt Netzteil usw...

wie das halt so ist kommt ja in einem jahr ganz schön was an daten zusammen. war auch nie ein problem

ABER:
seit ca 2 Monaten macht mich der kerl fertig. er braucht manchmal gut 5 minuten bis er da ist. Er lässt sich jedes mal bitten um überhaupt den START BIEPTON von sich zu geben. Oder dann findet er die Festplatte nicht, und meint ich müsste mal eine anstecken oder von CD booten. Genial ist auch, wenn er Windows lädt und der lade bildschirm kommt, und kurz bevor er fertig ist, macht es unten Klack und er fängt von ganz vorne an. also check NVRAM usw. Falls er das überhaupt macht und nicht gleich eine künstlerische Schweigestunde abhält.

So meine 1. Frage: zu wenig strom? meiner meinung nach aber mehr als ausreichend.

ich glaube das meine Festplatte einfach den Geist aufgibt. Hab alle stecker mehr als einmal überprüft und keinen fehler entdeckt.

2. Frage: kann ich eine 2. festplatte reinpulvern da windows installieren und die erste nur mehr als Datenträger verwenden, oder wird es da probleme geben da auf der alten auch ein windows drauf ist?

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

Schönen Sonntag noch Robo
 
Lad dir mal und mach mal einen Error Scan.
Sollte danach kein eindeutiges Ergebnis zu sehen sein, könnte ein anderes Kabel und ein anderer Port evtl. das Problem lösen.
Wenn auch das nichts bringt, hilft es vielleicht, eine neue Version des Mainboard-BIOS' zu flashen.

Du kannst eine 2te Festplatte mit Windows nutzen. Allerdings werden dann 2 Windows Betriebssysteme in der Auswahlliste stehen am Anfang.
Ich würde nach der Installation die alte Festplatte im neuen Windows komplett formatieren und evtl. als Speicher weiterverwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?