Gta 4 - Kantenglättung -> Downsampling?

New member
Hey,

ich hab mir gestern gta 4 gekauft
läuft eigentlich super, bloß eine sache regt mich auf: der treppeneffekt !!!
hab mich schon im internet schlau gemacht...

... und da hieß es, dass die grafikengine von gta 4 kein AA unterstützt

es gibt die möglichkeit AA mit dem programm nHancer zu erzwingen, aber so richtig funktionieren tut das nicht

die andere möglichkeit ist das downsampling

bloß wie mache ich das???

ich weiß dass man beim downsampling eine auflösung einstellen muss, als der bildschirm unterstützt
das bild wird dann aber auf die kleinere auflösung komprimiert und sieht infolge dessen besser aus...

weiß jemand von euch wie das geht?

oder gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten den treppeneffekt in gta 4 zu verringern?

(mein system siehe link unten)
 
soweit ich weiß, kann man auch mit hilfe von programmen eine engine nicht "zwingen" sich zu verändern :confused:
 
mit nHancer kann man AA einstellen
AA wird aber eigentlich vom nHancer erzeugt (deswegen siehts auch so blöde aus :fresse:)
hast schon recht KoH...
sry hab mich unklar ausgedrückt

in gta 4 kann man auch wenn man "p" drückt so eine art ersatz-AA aktivieren
das bild macht dann einen verwaschen eindruck, aber so toll find ich das auch nicht
so sieht das bild ungefähr so aus wie auf ps3/xbox360

ich meine aber richtiges AA!!

kommt eventuell noch ein patch, der so etwas bringt?
 
Von einem nächsten Patch ist momentan keine Rede ...
Der 1.0.4.0 Patch ist ja noch nicht so lange her, und bis R* Games AA einfügt dauert es glaube ich noch ein wenig. Vorallem weil ja jetzt schon die meisten Systeme überfordert sind, AA würde den Effekt ja nur noch verschlechtern und es gäbe Tausende Spieler mehr die schreien würden "Bääääähh GTA:IV ruckelt!"

Aber Meiner Meinung nach feht AA wirklich ...
 
ja hmm, mann kann nur hoffen dass die rockstars sich nochmla ransetzen und AA möglich machen
weil an sich ist das spiel wunderschon:
nette texturen, super lichteffekte usw. aber dann die kanten, die aussehen wie kraut und rüben :fresse:

man könnte ja selbst entscheiden ob AA oder keins
und ich schätze es wird sich niemand beschweren wenns AA noch als zusätzliches feature gibt

ja, stimmt, der hardware hunger von gta4 ist schon wahnsinn...

ich dachte aber immer, dass gta4 so extrem cpu lastig ist
mein benchmark sagt da aber was anderes:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.16
Dauer: 37.03 Sek
CPU-Auslastung: 52%
Systemspeicher-Auslastung: 59%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
 
Ist es auch. Deine Benchmarks sagen ja auch das gleiche aus. Du hast einen Quad mit 3,5 GHz, deshalb bringst Du es bei den Einstellungen überhaupt erst auf 45 FPS im Durchschnitt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?