Iss dieses System so Okay?

New member
Hallo @ all. Da mein alter guter wegbegleiter so langsam Ermüdungserscheinungen bekommt wollt ich euch mal fragen ob das folgende selbst zusammengestellt System was taugt. Bezogen von Hardwareversand.de

1.AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
2.ASROCK K10N78FULLHD-HSLI R3.0, Sockel AM2, mATX
3.4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
4.Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX
5.Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
6.Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
7.LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

mit Zusammenschustern 310,25

Ne ordentliche Graka folgt später!

In erster linie soll der Rechner als Office Pc gesehen werden nicht Gamer oder sowas! Ich nutze ihn größten teils fürs Internet bzw. zum Bearbeiten von bildern (CS3 usw.) oder auch mal Filmchen gucken.
Es ist nicht angedacht das er rund um die Uhr läuft. Ich denke so ca. 3-4 Std. pro tag.
Was haltet Ihr davon?
Schoneinmal vielen dank im vorraus!
 
Der Rechner reicht an für sich locker für die von dir gedachten Zwecke aus, allerdigns wäre es besser zu einem Markennetzteil zu greifen, ein BeQuiet!, Tagan, Corsair... mit 250-300W sollte völlig ausreichend sein.
 
Okay, nimm einfach irgendein günstiges Case und dazu ein Netzteil mit 250W von z. B. Tagan, Corsair, BeQuiet!, Enermax oder Cooler Master.
 
[gute Office CPU]
[solides Board mit gutem Grafikchip]
[reicht für die Zukunft]
[solides LW]
[schön Breit und gut gebaut]
[liefert gute und stabiele Spannungen]

Wenn du es ruhig haben möchtest, dann noch ein CPU Kühler áka .
 
Habs nun wie folgt geändert!

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil



BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6



denke das währ so okay oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso. Wollte schon gern bei nem 64bit CPU bleiben! Habe mir vor einiger zeit ein Vista Ultimate 64bit Ver. für teuer Geld gekauft! Deshalb wollt ichs auch gern weiter efektiv nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, die Rede ist vom Athlon II , da dürfte das kein Problem darstellen, die von Dir gewählte CPU AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ hat da schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel^^, ist meiner Meinung nach sogar veraltet

was das Board angeht würde ich mir an deiner Stelle nicht unbedingt ein ASROCK kaufen, damit fährst du sicher besser:
und kostet auch nicht die Welt

NT ist gut, aber was willst du denn später als Grafik einbauen? ordentlich ist immer relativ, für nen Office-PC reicht der 780G gut aus, auch um Filmchen zu schauen
willst du allerdings doch mal zocken und brauchst ne richtige Grafik, achte darauf, dass die Stecker für die Stromversorgung ausreichen, die PurePower-Serie hat meines Wissens da nur 1 PCIe-Stecker, viele Karten brauchen aber mehr, da wäre die StraightPower-Serie besser, oder ein Enermax Pro82+ 425W
 
Ich glaube du verstehst die Anforderungen nicht... Er hat nicht vor zu spielen, da reicht die ONBoard-GraKa völlig aus^^ Der Athlon kann ruhig verwendet werden, er kostet um einiges wniger und mehr ist schon fast überdimensioniert, für diese Zwecke... Die AsRock-Boards sind zwar für OCer und Ähnliche nicht geeignet, aber für einen Office-Rechner absolut in Ordnung, ein NT mit 250-300W reicht wie gesagt auch schon aus, weshalb sollte in einen Office-Rechner eine Grafikkarte, welche ein 450W NT vorraussetzt?!
 
Da muss ich @Siegertyp vollkommen Recht geben.Für einen reinen Office-Pc reicht eine Onboardlösung ala HD3200 vollkommen aus.Mehr brauchts nicht.Filme in HD Quali sind auch drinn.Die CPU ist auch schnell Genug-mit nem Quad schreibst du auch nicht schneller.
Einzig das NT ist so eine Sache.Das 350W von Be Quit kostet 5,- mehr als das 300W.Kleiner gibts schon garnicht.Also da Ruhig 350W.


@Siegertyp

Wie kann man in einem halben Jahr 1200 Beiträge verfassen?Wohnst du Hier-oder Spamst du nur;)
 
tja, ich bezog mich eben darauf:

...

Ne ordentliche Graka folgt später!

In erster linie soll der Rechner als Office Pc gesehen werden nicht Gamer oder sowas! Ich nutze ihn größten teils fürs Internet bzw. zum Bearbeiten von bildern (CS3 usw.) oder auch mal Filmchen gucken.
Es ist nicht angedacht das er rund um die Uhr läuft. Ich denke so ca. 3-4 Std. pro tag.
Was haltet Ihr davon?
Schoneinmal vielen dank im vorraus!

für Office braucht er sicher keine GraKa, das ist mir auch klar

GeForce 8200 ist ok, trotzdem würde ich ein 780G Board vorziehen, aber das ist wohl Geschmackssache:bigok:

was die CPU angeht: für einen reinen Officerechner würde ich dann einen 4450e, 4850e, oder 5050e nehmen, das reicht dann total und kann noch die eine oder andere KWh sparen

will er aber doch vlt mal was spielen, wäre der vorgeschlagene Athlon II denke ich ne bessere Wahl, als der 7750

preislich liegen die ja auch nicht sooooo weit auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay war denk ich etwas unglücklich Formuliert. Also Spielen tu ich garnicht! Der gedanke wegen der Graka rührt daher das ich bedenken habe wenn ich HD filme sehn will das die onboard unzureichend währe.
 
Okay, gut dass ich das richtig verstanden habe :)

@ Uller,

Spamen tue ich denke ich mal nicht, meine Antworten dürften eigentlich imemr zum Thema passen und hilfreich sein ;) Ich bin aber doch schon sehr heufig im Forum... :D (Am Tag manchmal an die 4 Std. bestimmt)
 
Hi Leutz:)
Habe heut bestellt!
Habe etwas ändern müssen da nicht alles vorrätig war.
Hier nun meine endgültige konfig.

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
MSI KA780GM, Sockel AM2+, mATX, PCIe
AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" Box AM2+
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
Samsung SyncMaster T200

Wie ihr sehen könnt hab ich das Board,CPU und das Gehäuse nochmal getauscht. Ich denke das geht so IO. Oder?

Alles zusammen 443,62€
 
Ja, ist völlig i. O. Ist eine wirklich gute Zusammenstellung ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Rechner :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?