Bluescreen Memory_management

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ab und zu einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Memory Management, PFN list corrupt oder Driver IRQL not less or equal.

Diese tauchen immer unvorhergesehen auf während ich im internet surfe oder ein Spiel spiele. Allerdings taucht Memory Management immer auf wenn ich ein größeres Spiel installiere. Beim versuch World of Warcraft zu installieren kommt der Bluescreen immer bei ca. 40 bis 50%.

Normalerweise müsste dann (zumindest wars früher mal so) beim neustarten des rechners eine Fehlermeldung kommen mit "Windows hat einen schwere fehler festgestellt und musste beender werden..." dies kommt eben nicht. Bis eben ein paar mal einige bluescreens kommen und dann erscheinen diese fehlermeldungen meist alle auf einmal... (ca. 10 stück ~)

Ich habe mich schon durch etliche foren gelesen und bei google nach Lösungen gesucht. Die meisten antworten beinhalten jedoch das es der arbeitsspeicher ist. Ich habe memtest86 durchlaufen lassen und jeden ram getestet. Es gab keine Fehler. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir dennoch neuen geholt vom gleichen Hersteller. Gleiche größe und taktung.

Ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand. Wie gesagt memtest86 ohne fehler durchlaufen lassen etliche stunden. Prime 95 als stresstest für das ganze System auch. Ebenfalls Fehlerlos. Von daher wüsste ich jetzt nicht was ich noch machen könnte und bräuchte Hilfe

Mein System
Windows XP SP3 Home Edition
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Mainboard. Evga Nforce680i SLI
RAM: Corsair DDR2 800mhz
Grafikkarte: Evga Gefroce 9800gtx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?