Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluescreen Memory_management

  1. #1
    Lycosa Schaut sich um
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Bluescreen Memory_management


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ab und zu einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Memory Management, PFN list corrupt oder Driver IRQL not less or equal.

    Diese tauchen immer unvorhergesehen auf während ich im internet surfe oder ein Spiel spiele. Allerdings taucht Memory Management immer auf wenn ich ein größeres Spiel installiere. Beim versuch World of Warcraft zu installieren kommt der Bluescreen immer bei ca. 40 bis 50%.

    Normalerweise müsste dann (zumindest wars früher mal so) beim neustarten des rechners eine Fehlermeldung kommen mit "Windows hat einen schwere fehler festgestellt und musste beender werden..." dies kommt eben nicht. Bis eben ein paar mal einige bluescreens kommen und dann erscheinen diese fehlermeldungen meist alle auf einmal... (ca. 10 stück ~)

    Ich habe mich schon durch etliche foren gelesen und bei google nach Lösungen gesucht. Die meisten antworten beinhalten jedoch das es der arbeitsspeicher ist. Ich habe memtest86 durchlaufen lassen und jeden ram getestet. Es gab keine Fehler. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir dennoch neuen geholt vom gleichen Hersteller. Gleiche größe und taktung.

    Ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand. Wie gesagt memtest86 ohne fehler durchlaufen lassen etliche stunden. Prime 95 als stresstest für das ganze System auch. Ebenfalls Fehlerlos. Von daher wüsste ich jetzt nicht was ich noch machen könnte und bräuchte Hilfe

    Mein System
    Windows XP SP3 Home Edition
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
    Mainboard. Evga Nforce680i SLI
    RAM: Corsair DDR2 800mhz
    Grafikkarte: Evga Gefroce 9800gtx

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Hast du mal einen älteren Wiederherstellungspunkt benutzt?
    Wenn das nicht hilft, HDD Tune über deine Festplatten laufen lassen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen Problem - sehr speziell....
    Von Acctubi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:57
  2. Bluescreen (viel zu schnell weg) Festplatte defekt?
    Von cs1.6Spiela im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:15
  3. PC friert ein, dann Bluescreen...Warum!?
    Von besyra im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:38
  4. Bluescreen: Treiber oder RAM Problem?
    Von Stefan_Niederkofler im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 08:08
  5. Bluescreen nach erstem start!
    Von GigaOC 932 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 08:22
  6. Bluescreen Dumping physical memory to disc
    Von piO im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:46
  7. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 11:13
  8. pimped tipo
    Von mantodea im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:01