Welchen Flimmerkasten, Plasma oder Full HD?

New member
Da unser Familienfernseher nun langsam seinen Geist aufgibt (alte Röhre) wollen wir (meine Eltern, meine Schwester und ich) uns einen neuen kaufen, die Frage ist nun nur noch ob ein Full HD oder ein Plasma-Geräte die besser Wahl wäre. Der Bildschirm sollte 40" groß sein. Bitte keine Empfehlungen bezüglich eines bestimmten Models, wir kaufen ihn in einem Markt.
 
ähm full hd schließt plasma nicht aus ;)

plasma ist nur die panel art. bei 40" würde ich aber aufgrund der stromkosten ein LCD-Panel mit full hd vorschlagen. ein full-hd plasma panel wäre da etwas gefräßiger.

ich würde mir mal die samsung modelle anschauen, haben eigentlich ein ganz nettes bild ;)
 
Ja, wir haben vor im conrad Electronic markt einzukaufen, dort standen zwei Smasung-Geräte, einmal ein 40"er mit FullHD und ein 42"er Plasma mit einer Aulösung von 1024x786 (?!), Die Geräte hatten beide ein super Bild, jedoch wird FullHD ja nicht immer unterstützt (ziemlich selten), deshalb die Frage ob ein Plasma-Gerät sich mit einer norm. Auflösung eher rentieren würde...
 
Also der unterschied zwischen Full Hd und Plamsa gibt es nicht da es nur um Die bild Auflösung geht und das nicht am Plasma hängt Sonderen an der technick !!! Also Es gibt verschiedene möglichkeiten Wie LCD oder PLASMA oder sogar LED !!! Hier mal je ein Beispiel!!!!!:


LCD:


Plasma:


Und noch der LED und der wohl beste kann ich nur empfehlen habich selbst auch und das bild ist einfach geil ob am pc beim normalen Tv oder beim Zocken mit konsole!!!!!!!




Wie gesagt sind nur beispiele aber so in der richtung was vllt noch hiflreich ware wenn du uns dein bzw euer Budget sagst!!
 
Ich habe doch gesagt, dass ich keine Beispiele haben möchte, sondern einfach nur wissen will was momentan mehr bringt ;) Das Budget liegt bei ca. 600€.
 
ja schaut lieber nach nem full -hd lcd-fernseher

da dieser 1. nicht soo teuer ist

2. auch ein ziemlich gutes bild hat

3. zukunftssicher ist, falls doch mla ein bluray player herkommt
und der full-hd fernseher kann auch inhalte abspielen die nicht full-hd sind ;)

du kannst deinen monitor ja auch niedriger einstellen als die normale maximale auflösung ist, oder? ^^

hoffe ich konnte weiterhelfen
Eck
 
Puuh dann würde ich ein Lcd empfelen weil er länger "lebt" als ein plasma und dann fallen die Led sowieso weg weil sie über 1000 €uro kosten!!!! Aber full HD wenn ihr zb Premiere HAbt dann würde ich auf das Hd wechseln weil es einfach geiler ist beim fußball oder einfach generell!!!
 
Ja, klar dass man auch Filme in niedrigerer Quali sehen kann, trotzdem hat der Full HD monitor ja dann kein so prickelndes Bild, oder doch? Wenn der Plasma allerdigns in einer geringen Auflösung ein genauso gutes Bild hat dürfte er docha uch ein besseres beim normalen TV schauen haben...?
 
Kann sein ich hab LED !!! aber der plasma wird wesentlich wärmer als der Lcd und er lebt länger als ein als ein Plasma wobei dann ein guter plasma her muss und der kann schon über 600 kosten aber wenn ich ehrlich bin würde ich ihn nicht im laden kaufen oder hat ds ein bestimten grund????
 
Ja habe ich, der Conrad bei uns bietet momentan viele Ferseher extrem güstig an, die kostet im Internet eigentlich alle mehr. Dazu kommt noch, dass wir wissen, dass es beim Untausch von defekten Teilen (auch nach 1 Jahr) keine Probleme in diesem Laden gibt. Ein solches Gerät übers Internet zu bestelllen ist meiner Meinung nach und auch der meienr Familie nicht sinnvoll.
 
jao wie gesagt ein full-hd fernseher muss auch ein normales bild gut darstellen können ;) und ich denke er macht das mindestens genausogut wie ein fernseher der nur normales signal unterstützt, denn er hat extra nen chip drinnen der sich um das upskaling kümmert ;) also die machen das schon ordnetlich, da normales fernsehen ja noch wirklich selten in hd/fullhd ist ;)
 
Aslo wieso wollt ihr unbedingt im laden kaufen??? weil wenn nicht dann hab ich da vllt was weil im geschäft sind sie eh teurer!!!

 
Ja vorallem im Conrad sind Fernseher total überteuert,wenn du dir einen im Internet kaufen würdest könntest du locker 20% sparen.Klar hast du mit einem Plasma full HD Fernseher ein besseres Bild als mit einem LCD full HD Fernseher mit der selben Auflösung,der Nachteil an Plasmas ist nur das das Gasgemisch der Plasmas aus den Kammern nach längerer Zeit entweicht und das Bild daher nach ein paar Jahren schlechter wird.
Ich würde von daher zu einem normalen Full HD Fernseher greifen da der im Vergleich zum Plasma günstiger ist und auch nach ein paar Jahren nicht oder kaum an Bildqualität verliert.
 
Nein, ich habe doch schon im Internet geschaut, @ Chef14, der von dir vorgeschlagene Ferseher für 630€ ist momentan im Conrad für 569€ zu haben, erzählt mir keinen Schwachsinn, ich weiß wann ich wo, was zu kaufen habe, die Preise für manche Geräte im Internet können die Internetanbieter nicht schlagen! Okay, dann wird es wohl ein Samsung 40" Moni mit 3 HDMI-Anschlüssen FullHD, einem Kontrast von 45000:1 und einer Reaktionszeit von 5 ms für 570€ aus dem Conrad :) Danke für eure Hilfe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, ich habe doch schon im Internet geschaut, @ Chef14, der von dir vorgeschlagene Ferseher für 630€ ist momentan im Conrad für 569€ zu haben, erzählt mir keinen Schwachsinn, ich weiß wann ich wo, was zu kaufen habe, die Preise für manche Geräte im Internet können die Internetanbieter nicht schlagen! Okay, dann wird es wohl ein Samsung 40" Moni mit 3 HDMI-Anschlüssen FullHD, einem Kontrast von 45000:1 und einer Reaktionszeit von 5 ms für 570€ aus dem Conrad :) Danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum du deinen Post jetzt editierst und noch einmal schreibst ist mir auch ein Rätsel.Kannst du mir die genaue Bezeichnung von dem Fernseher aus dem Conrad nennen ich wette den gibts es für weniger als 570€.
 
Ich habe die genaue Bezeichnung auf einem Zettel, diesen hat allerdings momentan mein Vater... Wir haben schon im Internet geschaut, da gab es keinen anderen von Samsung in dieser Größe und wür diesen Preis :)
 
sehr gute entscheidung siegertyp

ich mag die samsung glotzen sowieso seeehr gut leiden. haben im wohnzimmer einen 32er hd-ready samsung lcd, der schon ganz nett ist ^^

jetzt wird irgendwan nurnoch mein dach aufgerüstet. mit nem 46er samsung full hd lcd ^^

wünsch euch viel spaß und filmvergnügen mit dem neuen fernseher
 
Nein, ich habe doch schon im Internet geschaut, @ Chef14, der von dir vorgeschlagene Ferseher für 630€ ist momentan im Conrad für 569€ zu haben, erzählt mir keinen Schwachsinn, ich weiß wann ich wo, was zu kaufen habe, die Preise für manche Geräte im Internet können die Internetanbieter nicht schlagen! Okay, dann wird es wohl ein Samsung 40" Moni mit 3 HDMI-Anschlüssen FullHD, einem Kontrast von 45000:1 und einer Reaktionszeit von 5 ms für 570€ aus dem Conrad :) Danke für eure Hilfe ;)

das mag sein oder ist so aber ich habe nie behauptet das inet immer billiger ist als im landen und ich sagte das wäre nur ein beispiel für seine größe und technologie also nicht gleich so aggro!!!!:cool::cool:
 
Nicht Aggro, ist doch in Ordnung, aber weshalb versuchst du mich davon zu überzeugen, dass ich doch im Internet bestellen sollte? Ich kaufe beim Conrad, zwar nicht viel, aber dann wenn etwas günstig ist. Danke Eck ;)
 
bitte bitte, doch würdest du uns evtl einen kleinen erfahrungsbericht schreiben (sobald ihr in habt und du ihn ausgiebig getestet hast?) evtl auch mit kostenlosen hd medien über deinen pc?

gibt sicher immer wieder leute die solch einen erfahrungsbericht benötigen oder zumindest anhand dessen ihre kaufentscheidung treffen oder eben nicht ;)
 
Schon gekauft?
Wenn ja bitte meinen Senf ignorieren...

Conrad hat wie die anderen Elektromärkte hi und da mal eine ganze Reihe von Top-Angeboten, die lassen sich über geizhalz & Co dann auch meist nicht unterbieten, zumal dort ja oft noch üble Versandkosten hinzu kommen.
Wer gescheit kauft, kauft Geräte in dieser Preisklasse auch vor Ort und nicht übers Inet.
Abgesehen davon sitzt nutzt man ein Fernseher nicht selten um die 10 Jahre und sollte diesen in jedem Fall pers. vor dem Kauf unter die Lupe nehmen.

40", Familien-Tv und um die 600 EUR, da geht kein Weg an einem LCD vorbei.
Plasmas in der Größenordnung lagen bis vor 1-2 Jahren allein schon wegen ihrem Schwarzwert deutlich vorn, dies hat sich aber geändert.
Da haben die LCDs mächtig aufgeholt und sie spiegeln meist nur wenig bis gar nicht.
Der Stromverbrauch hingegen spricht aber nur dann gegen einen Plasma wenn häufig Rosamunde Pilcher in der Südsee geschaut wird, bei der Masse an lebendigen Farben fängt ein Plasma richtig an zu ziehen, während sich ein LCD fast konstant die gleiche Wattzahl nimmt.

Mein Rat wäre klar ein LCD-Full HD, vorrangig in der rund 600 EUR-Preisklasse von Sony, Philips, LG, Sharp und Samsung.
Beim Samsung bitte nie nur genau mittig davor stellen sondern ruhig mal etwas seitlich betrachten, da gibt es Geräte die sehr schnell, sehr stark verfälschen.
Dies dann auch mal bei einem anderen Gerätehersteller nachvollziehen.
Speziell für ein Familien-Tv ist der Betrachtungsspielraum ja enorm wichtig, denke ja nicht das ihr alle auf einem 4-Sitzer direkt frontal davor sitzt ;)...
 
Danke für deine Antwort Hummer, wir entschieden uns inzwischen auch schon für ein 40" Full HD-LCD-Gerät, das mit dem Betrachtungswinkel werden wir beim Kauf dann berücksichtigen :) Danke ;)
 
Kein Thema, gern geschehen :).
Wenn ihr dann gekauft habt schließe ich mich dem Wunsch von Eck an und hoffe auf einen kurzen Erfahrungsbericht, kannst du ja wenn du magst hier anhängen...
 
Ja, den henge ich dann direkt hier dran, Der Bildschirm wird wahrscheinlich am Ende dieser woche gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?