Kühlung!! Wichtig!!

New member
Hi.

Ich habe meinen Kabuto (cpu cooler) jetzt auf 460 RPM runtergesetzt.
Ich habe den 120erfan ausgeschaltet (zu laut).
Der 250er fan läuft runtergesetzt auf 7v.

Meine Cpus haben jetzt eine temperatur von 44/41 Grad.

Ist das gut so, oder ist das zu hoch?

Kann ich dieses Setting jetzt so lassen?


Also nochmal:
120erfan AUS
250erfan 7V
Cooler 460RPM
44/42 Grad



MfG

€: Achja, die Shutdown Temp hab ich mal auf 70 Grad gestetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Cpu temp ist ok, aber wie hoch geht die temp wenn du nen Spiel laufen hast ?
Shutdowntemp würde ich sogar auch 60-65 Grad einstellen :)

Grüsse Adrian
 
Ich kann nur niedrigstens 70grad shutdown machen.


Also beim zocken (css hab ich probiert) sind die temps beide bis max 50 Grad.


Ist es ok das mein cpu cooler nur 470 RPM hat? Weil das ist ja total langsam xD
Wenn ich ihn mir angucke seh ich wie er da langsam rumeiert^^

MfG
 
Naja das passiert ehh fast nie das der Pc wegen überhitzung runterfährt.
50 Grad sind in Ordnung.
Wenn deine Cpu ausreichend gekühlt wird, reicht die Geschwidigkeit von 470 rpm. Wenn du das einstellen kannst, stell ihn auf 550-600 rpm ein das dürfte reichen.
 
Oder einfach einen neuen Kühler kaufen der wesentlich leiser iist wie zb. der Cooler master V8 !!! Der ist sehr leise ich glaube nur 17-21 dBA und das bei 800~1800 RPM und dann bricgt er genügent "Luftdurchfluss" von rund 117 m³ pro stunde aslo ein top teil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal was cpu lastigeres als css aus wie 3dmark06, crysis, prim95...
falls es dann unter last 60°C-65°C sind würde ich den kabuto ein bisschen höher drehen.
 
Ja, ich würde dir auch dazu raten den Prozessor einfach mal mit Prime95 zustesten. Das Programm lässt du dann einfach 20 Min negen HWMonitor laufen und danach kennst du die höchste Temp deiner CPU, wenn diese zu hoch ist kannst du versuchen den Lüfter schneller drehen zu lassen. Falls das nicht klappt/nichts bringt wäre vielleicht ein neuer CPU-Kühler fällig, zu empfehlen wäre z. B. AC Freezer Xtreme Rev. 2 oder EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner, die beiden Kühler kühlen genau gleich (+/- 1° C).
 
Also ich habe jetzt einmal mit Prime95 30 Minuten lang gestestet.
Ich habe das ausgewählt wo stand (... lots of Ram tested).

Es wurden 10 Tests gemacht.
Nach dem beenden stand da:
0 Errors, 0 Warnings.
Die Max Temperatur war 58Grad.
Hier ein Screenshot:




Ist das Ok so, auch die Eintstellungen etc.? (von Prime)

MfG
 
Juhuuu^^
Danke:) das hör ich gern, nachdem so viel schief gelaufen ist und ich nur schlechte Erfahrung mit händelern und meiner technischen begabung gemacht habe^^

Für was wären die anderen einstellugnen gewesen? (not much ram tested etc.)

MfG :)
 
Die anderen Einstellungen sind für Ram oder so...weiß nich genau, ich verwende die nie,
die Temp ist in Ordnung wie Siegertyp schon sagt, brauchste dich nicht drum kümmern da passiert nichts :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?