Graka beim einschalten EXTREM laut!

New member
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und finde den Fehler nicht:

vorab mein System
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB
RAM: GEIL DDR3-1333 4GB
Mobo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Kühler: Scythe Mugen 2
NT: Enermax Pro82+ 525W

Beim einschalten des Rechners dreht der Lüfter der Graka sehr hoch und der Monitor geht nicht an.
Nach mehrmaligem ein und ausschalten berühigt sich das Ganze und das System fährt ganz normal hoch und funktioniert ohne Probleme. Der Rechner ist komplett neu. Ich weiss nicht ob es umbedingt an der Graka liegt aber ich wusste nicht unter welcher Kategorie der Threat gepackt werden soll.
Ich habe die Temperatur der Komponenten überprüft alles i.O. 35C°
Wenn er an ist, funktioniert alles perfekt, nur lässt er sich nicht ohne mehrmaliges ein und ausschalten hochfahren.
confused.gif

Kann es vlt auch am Arbeitsspeicher liegen ?

Weiss nicht mehr weiter
Bitte um Hilfe
Danke
 
Puhh das der Lüfter beim start vorgang hochdreht ist normal aber das du dann kein bild hast nicht!!!! Sicher das das netzteil ausreicht?? Hast du vllt noch eins zu hause wenn ja probier mal mit dem 2.ten netzteil die katre zu betreiben und dann hochfahren!! Hatte am anfang auch das problem!! Aber du musst das netzteil überbrücken!
 
Ach Quatsch... Das Netzteil reicht völlig, sonst würde der Rechner doch wohl kaum irgendwann laufen^^ Denkst du eigentlich auch mal über das was du schreibst nach?

@Topic

Tritt beim Hochfahren ein Piepen oder so etwas auf? Ich tippe einfach mal darauf, dass die Grafikkarte nicht zu 100% im Slot sitzt, dann kommt es zu leichten Wacklern und der Rechner fährt möglicher Weise dadurch erst nach ein wenig Rütteln oder Ähnlich hoch...
 
joar ich weißschon was ich da schreibe aber ich gebe nur das weiter wie ich es denke weiß oder erfahren habe !!!Und das hate ich bereits mit dem netzteil!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?