laptop für meine Schwester

New member
Hallo.
Ich sollte für meine Schwester einen Laptop raussuchen, der nicht viel mehr als 500 € kostet, bzw 500€ waren eigentlich die Grenze. Jetzt habe ich einen , der zwar etwas mehr kostet, dafür sparen wir aber die Lieferkosten, da der Shop keine 5 Minuten von uns weg ist und wir somit auch schnell dort hinkommen, wenn wir Probleme mit dem Laptop haben.

Der Laptop ist eigentlich nicht für besondere Anforderungen (Musik hören, Filme gucken, Internet), allerdings möchte sie auch gerne Sims 3 spielen.
Ich habe mir mal die Systemanforderungen angeguckt (ganz unten ist es für Laptop mit Vista), die mir aber extrem niedrig erscheinen. Laut den Anganben müsste es auf dem Laptop ohne Probleme laufen. Habt ihr die Erfahrung schon selbst gemacht?

Und noch eine Frage: Diese Zeile hier
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Ist die Wlan fähig? Ich weiß nicht genau was die Angaben beudeuten.

Mfg Louses
 
IEEE 802.11b und IEEE 802.11g sind WLAN-Funkstandards, somit hat das Laptop WLAN. Ethernet ist Internet über Netzwerkkabel. Aber ein Laptop ohne WLAN wäre ja sowieso Quatsch...

Sims kann Deine Schwester wahrscheinlich so mit Ach und Krach spielen, jedoch denke ich das es ruckeln wird (laut Computerbild läuft es auf Laptops nicht flüssig)

Greetz, Raph
 
Laptops sind halt von Natur aus nicht zum Spielen, sondern zum Surfen und Mails schreiben veranlagt.

Deine Schwester wird Sims 3 spielen können, jedoch nur mit niedrigen Grafikeinstellungen. Das heist nicht das man damit nicht vernünftig spielen kann.
Nur eben bei geringen Grafikeinstellungen. Ältere Spiele werden sowieso laufen.
 
Der Laptop hat nur eine onBoard Grafik, nochdazu eine von Intel die eigentlich nicht fürs Spielen gemacht sind, es kann sein das es geht mit niedrigen Einstellung. Kann aber auch sein das es nicht geht oder nur mit Bildfehlern aufgrund der Treiber.
 
Das habe ich auch gemeint nur Du hast es eben professioneller erklärt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, könnt ihr mir einen Laptop zeigen, der für Sims 3 ausreicht und 200gb Festplattenkapazität hat?
Ich weiß leider überhaupt nicht, welche Grafikkarten in Ordnung sind und welcher prozessor ausreichend ist.
 
Wenn sie wirklich nur spielen will, würde ich mir dochmal überlegen ein PC anzuschaffen. Natürlich ist das nicht so "stylisch", aber für 500€ bekommst Du bei einem PC viel mehr Leistung wie bei einem Laptop.
Außer sie ist fest entschlossen, dann solltest Du dich nochmal umschauen...
 
Ja klar wäre ein PC besser, aber da sie auch oft unterwegs ist würde sich für sie in keinem Fall ein PC lohnen und einen PC mit zur Arbeit nehmen würde glaub ich auch nicht so gut kommen :p
 
Hmm...in der Preisklasse kriegste natürlich kein totales Zocker-Laptop. Aber wenn sie den auch mitnimmt unterwegs und zur Arbeit dann ist's ja klar das sie ein Laptop will. Allerdings kann man da nicht generell sagen, was gut ist und was nicht. Jedes Laptop hat seine Vor- und Nachteile.
 
Welche Grafikkarte wäre denn in Ordnung? Ich finde nicht wirlich etwas, das ich auf die Pc Standards beziehen kann.
 
z.B NVIDIA Geforce 9600GT, denke ich. Gibt es z.B. relativ günstig (Achtung!!! Ohne Betriebssystem) Allerdings weis ich nicht ob das was taugt, da gibt's kaum Tests...Auf jedenfall sollte es keine Intel GMA-Grafik sein, das sind nur Onboard-Grafiken
 
Ich hatte vorhin einen mit einer 3470er gefunden, wenn ich mich richtig erinner. Ist die dann ungefähr auf einem Niveau mit der 9600er?
 
Ich denke die müsste reichen. Die ist halt eher für Gelegenheitsspieler gedacht, was aber bei deiner Schwester zutreffen müsste.

Edit: Ja, die liegt ungefähr gleichauf mit der 9600 GT, sogar ein bisschen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt einmal den hier rausgesucht:

Scheint ja nochmal eine bessere Grafikkarte zu sein, allerdings weiß ich nicht ob der prozessor gleichstark wie ein Intel ist. Weiß einer von euch da vllt mehr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?