Maximale Temperatur

New member
Hallo ich habe einen E8500 und wollt wissen was mit der maximalen temperatur gemeint ist,die temp.der Kerne oder die richtige CPU Temperatur?
 
Nein! Auf keinen Fall!
Kein Kern sollte höher als 72°C gehen. Maximaltemperatur heißt nicht, dass du bis zu der Grenze übertakten kannst, sondern dass das gerade so geht. Die optimale Betriebstemperatur sind 30-45°C, maximal 50°C.
Mal ganz nebenbei: Der CPU Kühler ist zum Übertakten gänzlich ungeeignet, da sollte es schon ein oder wenn es ins Extreme gehen soll, ein .
 
70*C auf den Kernen sind noch lang nicht kritisch ;)
die 72*C beziehen sich auf die temp des heatspreaders.
Die reale temp der kerne liegt gut und gerne 10-15*C darüber ;)
Die temps sind unbedenklich, allerdings wär ein neuer kühler trotzdem nicht schlecht, vor allem wenn ich an den sommer denke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?