Festplatte richtig formatieren

New member
Hi

OS: VISTA
Festplatte: externe WD Elements 500 GB

also mein Problem:

wollte Festplatte von Fat32 auf NTFS umstellen --> alle Daten auf ne andere Festplatte
Beim Übertragen der Daten konnten schon einge Daten nicht gelesen werden. Etwa 8 GB verloren.
Dann habe ich Rechtsklick und formatieren gemacht (nicht das schnelle)

Nach etwa 8 Stunden hab ich abgebrochen und nochmal angefangen.
Dann nach etwa 12 Stunden nochmal abgebrochen .

Nun habe ich schnelles formatieren gewählt. Windows gab die Fehlermeldung: " Formatieren konnte nicht abgeschlossen werden "

Kann nun aber auf die Festplatte zugreiffen und sie wird korrekt angezeigt.

Im moment mache ich gerade Fehlersuche mit
[x] Dateisystemfehlerautomatisch korrigieren
[x] Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen



Was würdet ihr nun machen?
Einfach weiter benutzen oder nochmal normal formatieren?
 
Ja wenn du anfängst zu formatieren, musstes auch zu Ende laufen lassen óÒ Kannst das dann eigendlich auch nicht weiterbenutzen, dann müsste der dir eigendlich sagen, auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden...

Also nochmal des ganze mit NTFS und dann auch fertig laufen lassen^^
 
Und wie lange kann so eine Formatierung dauern?

Es hat (für mich sahs zumindest so aus) an einer Stelle mehrere Stunden gehangen. Ist das normal?

Komisch finde ich, dass die Platte nun scheinbar(?) richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
ich hab den PC nun neugestartet und jetzte erkennt er die Festplatte garnicht mehr...

Weiß jemand wie ich das Problem nun behebe?

Edit: Wenn ich auf "Computer" gehe hängt sich das Fenster auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?