amd phenom II X3 720 übertakten

New member
hallo!

lohn sich die cpu überhaupt zu übertakten?im moment läuft mit standart takt 3x 2.8 ghz ,die tempo liegt bei 35° c bei last 38-40°,habe auch bis 3.4ghz übertaktet mit standart volltage,ich habe kein unterschied fest gestellt zwischen 2.8 und 3.4, und wie weit kann ich gehen mit standart volltege?
ich spiele moment ( crysis-GTA4-fifa 09-Grid-cod5 )eigentlich läuft alles super und flüssig,
mein system lautet

gigabyte MA790FXT-UD5P ( AM3 )
4GB kingston DDR 3 1333
HD 4890
vista home premium 64bit
**************
 
Hallo,

du musst uns mal deine Graka nennen und dann können wir entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Mfg
Krami
 
krami, steht doch schon was er hat ;)

also ich hab genau das gleich system wie du bis auf ramspeicher
aber, man merkt sehr wohl den unterscheid zwischen 2.8ghz oder 3.4 ghz
wie weit du takten kannst hängt einfach davon ab, ob du glück gehabt hast.
meine cpu läuft auf 3.6ghz mit 1.485V stabil darunter ist nix zu machen,
du musst dich einfach herantasten:D

Edit: warum willst du übertakten, wenn bei dir alles problemlos läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wo kann ich die volltege ändern im bios schon klar aber wo genau?
weil da steht mehrere volltege einstellung!
übrigens die gkarte ist ATI HA 4890,und was hat gkarte mit cpu zutuen?
 
die karte hat soviel mit der cpu zutun, die cpu versorgt die graka mit informationen umso schneller das geht desto besser ist es ;)
stell dir das mal so vor, du bist bei mcdonalds (cpu) und die kunden werden massig versorgt und das schnell (graka) ;) blöder vergleich aber immerhin^^

unter CPU Voltage findest du es, vill steht da was von Auto, geh rauf und dann kannst du die Spannung auswählen
 
popsa hilfe bitte
so! ich habe jetzt die multi auf x18 gesetz,wo genau muss ich die volltage änderen,im option steht
CPU volltage control
cpu NB control
cpu PLL volltage control

das ist doch die CPU volltage control ,und da kann man nicht direkt ein wert geben,mann kan nur plus machen ,meine standart volltege ist 1.008V wie viel soll ich plus geben?
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 632
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist cpu voltage stell den auf 1.350V und damit startest du dann prime, gibt es ein absturz dann erhöhst du die sache um 0.125 V, das machst du so weiter bis es stabil läuft, ABER! pass nebenbei auf die temperaturen auf :)
 
Ja lohnt sich auf jeden fall bei mir rennt die cpu mit 3600 Mhz und weil ich glück hatte konnte ich auch noch den 4. en kern freischalten klare kauf empfehlung 10*:rulez:
 
Hihi ich hab wie schon ein paar wissen eviel Glück gehabt mit meinem X2 720BE :D Kriege meinen Bis 3,8Ghz Stabil und sogar noch mit 3,9Ghz Bis in's Windows aber kein Bench durchgeführt leider...Habe auch schon versucht die 4Ghz zu knacken aber da waren mit dann 1,65V aufwärts doch viel zu viel :D

Für die 3,8Ghz brauch ich "nur" 1,52V

Gruß Avi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habs leider verpasst zu versuchen mein 4ten Kern freizuschalten da ich schon das BIOS aufgespiuelt hab was den " Schutz" gegen die Freischaltung hat

Und mit 3,8Ghz und ner Popeligen GTS250 1GB mach ich knapp 15500Punkte im 3dMark06
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?