PC fährt nach OC nicht mehr hoch!

New member
Nabend Leute,
bin neu hier im Forum!

Heute wollte ich ein bischen die Leistung meines PCs erhöhen!

Hier mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2 x 2,4 Ghz)
Mainboard: MSI P7N SLI Platinum (Nvidia 730i SLI Chipsatz)
Graka: Sparcle GeForce 9800GX2
6 GB DDR2-RAM 800
Windows Vista Business
Thermaltake TMG i1 CPU Kühler

Ich habe mit dem Programm von MSI Dual Core Center die Werte erhöht:
Zuerst von Default 266 FSB auf 350. (Danach war das System Stabil)
Aber dann wollte ich noch ein bisschen mehr rausholen deshalb habe ich dann die Spannung VCore auf 1,5V und MCH Core auf 1,6V hochgeregelt und noch die FSB auf 380!
Zudem habe ich davor schon den GPU Takt von 600Mhz auf 700Mhz gestellt.
Als ich das alles gemacht hatte ging der PC nach ca 2 Min komplett abrupt aus, habe dann versucht den PC wieder einzuschalten--> er läuft zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz! Habe schon versucht die Batterie im Mainboard raus und wieder reinzutun aber das hat auch nichts gebracht. ´
Ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Vielen Dank schonmal!

Mfg
Christopher

Ach ja noch etwas:

Also der pc startet und das BIOS gibt keine Pieptöne von sich! Es kommt kein Bild bzw der Bildschirm bleibt schwarz! Wenn wirklich die Graka im Eimer ist habe ich dann eine Möglichkeit die Graka reparieren bzw. umtauschen zu lassen? Kann ich die graka außerhalb meines Pcs auf Funktion testen? Zb in einem Computerladen. Aber eine 9800GX2 müsste doch dieses Overclocking aushalten!?
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Nun zu deinem Problem, versuche mal ein Bios Reset. Das kannst du machen, in dem du den Stecker vom Netzteil abziehst kurz wartest, dann dich irgendwo statisch entlädst und dann den aufschraubst. Da musst du dann eine kleine Kopfzelle suchen und die dann vorsichtig herausnehmen. Wenn du das gemacht hast, wartest du 30 sek. Dann setzt du die Kopzelle richtig gepolt wieder ein. Dann schraubst du den Pc wieder zu und verbindest den Stecker und das Netzteil. Dann schaltest du deinen Pc an und stellst im Bios die RICHTIGE Uhrzeit und das RICHTIGE Datum ein. Dann speicherst du das und gehst aus dem Bios heraus. Dann sollte dein PC wieder starten.

Mfg
Krami
 
hat er ja schon versucht mit der bios batterie;)
hast du noch ne alte grafikkarte rumliegen?
dann kannst du die ja benutzen und wenns klappt die werte wieder normal einstellen.
sonst einfach mal gucken ob auch alle stecker richtig eingesteckt sind.
hatte ich auch schonmal das ich dachte mein ganzer pc wär im eimer und im endeffekt war nur n kabel locker;) also nachgucken schadet nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?