Übertakten fehlgeschlagen?

New member
Hallo,

habe einen Q9550 und wollte im BIOS übertakten. Habe also den FSB hochgetaktet sodass der Multiplikator 8.5 * xx = 3,99 GHZ war.

Weiß nicht mehr wieviel FSB es waren, aber es kam 3,99 ghz dabei raus. Dan hab ich gespeichert und neu hochgefahren, aber nirgendwo wurde mir angezeigt das ich nun 3,99 ghz hab. überall stand noch immer 2.83 ghz

ich glaube das waren dann 8x333 fsb = 2,83 wenn ich mich recht erinner


Sys :

Gigabyte GA-X48-DS4
Q9550
9800GTX+ 1024 MB
450 W be Quiet!
 
Du kannsv nicht einfach nur den Fsb erhöhen so einfach ist übertakten auch wieder nicht. Du musst den speicher und die vcore anpassen und das in kleinen schritten.

An besten liest du dir mal unserem core 2 quad oc thread durch dap dürfte einiges bringen.
 
Das Problem ist ja, egal wieviel FSB ich höher schalte. ALso kann auch 1 sein stürtz der Rechner biem nächsten hochfahren ab.

dann muss ich strom für 2 min auslassen dann hat er wieder die default settings drin und dann kann ich starte.
 
Wenn du 2 min warten musst, dann schaltet sich das automatische Untertacktungsprogramm von deinen Gigabyte ein. Und kann es sein, dass du einfach über den FSB herauswillst, was dein Board unterstützt?

Wenn das nicht so ist dann erhöhe mal Die Nb-core um 0,01. das hilft manchmal, aber du musst drauf achten, da es eine höhere Temparatur dann hat.

Mfg
Krami
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?