Welches Netzteil für Grafikkarte?

New member
Hallo erstmal,
ich wollt mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die Geforce 9800 GT Eco Edition. Ich weiß nur nicht wieviel Watt das Netzteil mindestens haben muss und finde auch keine passende Antwort dazu. Weiß das vielleicht jemand?
 
Hi!

Um deine Frage beantworten zu können, solltest du uns noch die restlichen Komponenten deines PCs mitteilen.

Welches Netzteil hast du momentan? Hersteller? Wie viel Watt?
 
Also ich habe einen Barebone (Shuttle SG31G2), deshalb auch kein normales Netzteil:
Also des Netzteil hat gerade mal 250 W und ist von Elanpower.
 
Also selbst wenn du noch einen quad core mit drinnen hast sollte ein gutes 400 watt netzteil mit hoher effizienz reichen.
zb das hie von be quiet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da warst du jetzt wohl schneller;)
naja 250Watt könnten knapp werden
und mit netzteilen die auch in shuttle-gehäuse passen kenn ich mich jetzt auch nicht so aus.
Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber nicht das dieses Netzteil in den Shuttle reinpasst.
Also des 250W reicht auf keinen Fall für die Geforce 9800 GT Eco Edition oder?
Weil ich gehört habe das die Eco Edition weniger Strom braucht.

Edit:
Hab den Beitrag darüber erst jetzt gesehen sry.
Also für die Geforce 9800 GT (also die "normale" Edition reicht es nicht, bzw. ich denke mal dass es nicht reicht weil ich sie habe und wenn ich sie anstecke startet sie einfach nicht und der Monitor erhält kein Signal also denke ich mal dass des am Netzteil liegt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal geguckt:
ne 9800gt eco green von zotac verbraucht unter volllast maximal 75 Watt.
könnte vllt doch klappen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke schonmal;)
Aber die Geforce 9800 GT verbraucht unter Vollast maximal 110W (laut geizhals.at), auf der Verpackung steht aber das ich mindestens ein "400W system power supply" benötige.
Weiß jemand vielleicht noch was die Mindestanforderungen der Eco Edition (von Zotac) laut Verpackung sind?
 
Die normale 9800gt verbraucht so um die 110Watt.
Ich hab hier mal die daten die bei Alternate.de stehen:
siehe Anhang

die angaben von den herstellern sind eh idr. überdimensioniert.
wenn das netzteil eine hohe effizienz hat spielt die Watt-Zahl sowieso nicht so eine große Rolle;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das mein Netzteil (250W) die Geforce 9800 GT (die normale Edition) eigentlich auch packen würde?
Weil die Grafikkarte startet wie gesagt nicht, also der Monitor erhält kein Signal und der Lüfter auf der Grafikkarte dreht sich auch nicht.
Ich hab die Karte nur in den PCIE Slot gesteckt muss ich die noch mit irgendwas verbinden?
Oder ist einfach des Netzteil zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also des liegt dann wahrscheinlich am Netzteil das die Grafikkarte überhaupt nicht startet oder?
Aber wie siehts mit der Geforce 9800 GT Eco Edition aus? Reicht da mein Netzteil?
 
Also die green-edition kommt ohne zusätzlichen stromanschluss aus.
Eine normale 9800gt hat noch einen 6-poligen stromanschluss der mit dem netzteil verbunden werden muss;)
 
Heißt das dann, dass die Green Edition auch mit einen Netzteil mit 250 W läuft?
Wo wird denn dieses Kabel bei der Geforce 9800 GT am Netzteil angeschlossen? Weil bei mir ist da irgendwie am Netzteil kein Anschluss für dieses Kabel vorhanden.
 
das die läuft kann ich nicht garantieren aber ich könnte es mir vorstellen.
der stromanschluss und das kabel dürften so aussehen: anhang
8uhf-2-jpg-nb.html

das kabel ist schon am netzteil.
du must es lediglich an die grafikkarte anschließen;)



8uhf-3-jpg-nb.html
url%5D
 

Anhänge

  • XFX_GeForce_9800_GT_01.jpg
    XFX_GeForce_9800_GT_01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 274
  • st60f_pcie.jpg
    st60f_pcie.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?