Mainboard ASUS A7N8X

New member
Hallo Zusammen,
mein Sohn wollte seinen PC vom Staub befreien.:bigok:
Dazu hat er alle Kabel des Front-USB und alle Kabel des Audio-Connector vom Motherboard abgezogen. Dummerweise hat er vergessen wo er die Kabel abgezogen hat.
Folgende Kabel kann ich leider nicht zuordnen:
2 Kabel mit der Aufschrift "GND" (Kabelfabe=schwarz)
2 Kabel mit der Aufschrift "MIC IN" (Kabelfarbe=gelb)
2 Kabel mit der Aufschrift "EAR OUT L (Kabelfarbe=grün)
2 Kabel mit der Aufschrift "ÉAR OUT R (Kabelfabe=weiß)
Ich vermute, dass die Postion der o.g. Kabel der Steckplatz mit der Bezeichnung "Front panel Audio..." auf dem Motherboard ist. Mein Problem ist leider das die Steckplätze in der Bedienunganleitung wie folgt bezeicht sind:
FPAUDIO1
Steckplatz 1=MIC2 Steckplatz 2=AGND
Steckplatz 3=MICPWR Steckplatz 4=+5VA
Steckplatz 6=Line OUT_R Steckplatz 7=BLINE_OUT_R
Steckplatz 8=NC Steckplatz 9=ist leer
Steckplatz 10=Line aut_R Steckplatz 11=BLINE_OUT_L
Ich kann mir leider nicht erklären wie ich der Kabel aufstecken muss.
Gibt es bei ihnen eine genauere Beschreibung.:eek:
M.f.G.
Jörg :eek:
 
Wilkommen im Forum :bigok:
Ich hab das Board 2 oder 3 mal verbaut während meines Praktikums, glaube mich in etwa wie folgt zu erinnern:
EAR OUT R -> Line OUT_R bzw BLINE_OUT_R selbiges für L
GND ->AGND
GND -> +5VA
MIC IN -> MIC2 und MICPWR

Bin mir aber nicht sicher, wäre besser eine 2te Meinung abzuwarten

Was bin ich froh das mein Case die Frontpanel Stecker in einem Plastik vereint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch schon immer eines der Dinge die mcih am PC eigenbau genervt haben: Mainboard beschreibt alels anders als die anderen Komponenten ^^
Ear Out L = Line Out_L, BLINE OUT_R
Ear Out R = Line Our_R, BLINE OUT_L
MIC IN = MIC2, MICPWR
Die beiden GND jeweils in AGND und +5V, Ordnung spielt hier keine Rolle
BLINE's sind eigtl nur Dummies, kann man aber dennoch ranstecken.
Kann sein, dass ich mich bei den GNDs irre, also bitte Korrektur hier, da war ich mir auch nie ganz sicher, jedenfalls funktioniert das bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?