Problem: Rechner bleibt nur für wenige Sekunden an

New member
Hallo
folgendes Problem habe ich diesmal:
mein rechner(AMD X2 5200+, SharkoonNT 350W, Kingston HyperX-Ram 2x2GB) der seit einem halben jahr zuverlässig läuft macht jetzt probleme.
Er geht nach dem hochfahren scheinbar willkürlich aus, manchmal im Windows, manchmal auch schon vor oder im Bootvorgang.
Als Mainboard Warnsignal kommt nur das einmalige Piepsen. Minimalconfig habe ich zum größten Teil schon erfolglos ausprobiert.
Meine Vermutung ist, dass das problem beim Arbeitsspeicher liegt(hatte schonmal ähnliches Problem), habe auch schon anderen Arbeitsspeicher ausprobiert(OCZ), welcher das problem aber nicht beheben konnte.
Zudem habe ich sämtliche möglichen Positionen für den Arbeitsspeicher durchprobiert.
Bitte um schnelle Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Weisst du wies mit den temperaturen aussieht ? vllt. muss nur mal die WLP von der GPU/CPU gewechselt werden. nach einen halben jahr merkwürdig, aber ein versuch wäre es trotzdem wert.
 
Temperaturen sind laut Bios vollkommen i.O.
Gibts noch andere Ideen?
Je schneller, desto dankbarer wär ich=)
 
nein rechner nicht übertaktet, hab auch schon nen cmosreset durchgeführt.

edit:
Noch iwelche andere Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?