Centrino oder Core Duo

New member
Hi leute,
suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Ich will mir morgen eine gebrauchtes Subnotebook kaufen. Nun habe ich die Auswahl zwischen einem:
IBM X32 1,7GHz Pentium M, 1,5 GB DDR1
oder
Dell D420 :Intel Core Duo Prozessor U2500 1,2GHz und 133MHz Front Side Bus, 1,5 GB DDR2-533

Viele haben mir geraten den Dell zu kaufen. Bin mir aber unsicher wegen den 0,5 GHZ unterschied.

Bitte Bitte helft mir.

Danke Danke Danke

MFG
TEkman
 
Des zweite ist klar besser da des core duo ein überarbeiteter pentium m ist und du hast 2 lerne was einen deutlichen vorteil darstellt. Außerdem hat des 2 mehr ram blo bietet es mehr ram und des prozessor schafft mit seinen .1.2 ghz das gleiche wie des alte pentium m. Und du hast 2 kerne

Frage was kostet die dinge und wäre eventuell ein netbook eine alternative.
 
Danke erstmal für die prompte Antwort.
Der Preis für beide Geräte liegt ungefähr im gleichen Bereich. 300 Euro wirds mich etwa kosten. Die Prozessoren der Netbooks sind doch sogut ich weis langsamer als ein Pentium M oder liege ich da falsch. Vorallem sind sie mir mit 10 zoll einfach zu klein, oder mit 12zoll für 460€+ zu teuer.

Bin als Student im mom auf Sparflamme da sich mein altes notebook nach 3 Jahren verabschiedet hat :-(
 
Ich würde auch eher zum Zweiten tendieren, auch wenn der Pentium M in manchen Anwendungen schneller sein wird. Dafür dürfte der Dell sparsamer sein.
Der Intel Atom aus den aktuellen Netbooks ist Welten langsamer als die beiden Prozessoren in den Subnotebooks.
 
Also des core duo sollte auf jedenfall schneller sein er eine höhere pro takt leistung als des pentium m hat. Ist ja auch nur ein stark überarbe pentium m mit 2 kernen was ihm in alltag wesentlich schneller machen sollte. Stromspaßendfs ist er auch. Sprich also nichts für den ersten und alles für den zweiten. :).
 
Auf jeden fall ein dual core. Centrino ist schrott soweit ich weiss und celeron auch ( hab schlechte ehrfahrung mit denen gemacht) die werden heiss und garnicht zum OC zu gebrauchen, lieber einen dual core;).


MFG tamim94:fresse:


Mein System
Intel core 2 quad q8200:(
Ati radeon hd 4890:)
4 gigabyte ram
Windows vista home premium (kann ich nur empfehlen)
570 Gbyte SATA festplatte
 
Abgesehen davon ist Centrino wohl die beliebteste und beste Notebook-Plattform die es gibt.

Der Celeron ist zwar nicht so gut, aber nicht jeder braucht so viel Leistung wie eine bessere CPU bietet.

Ich würde dir auch zum zweiten raten, wobei ich sagen muss, dass man mit so einem Pentium M auch ganz gut arbeiten kann, selbst mit so niedrigen Takt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?