Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ati Treiber 9.7 Lüftersteuerung geht nicht mehr

  1. #1
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard Ati Treiber 9.7 Lüftersteuerung geht nicht mehr


    hallo,

    der neue ati treiber 9.7 ist erschienen,habe ihn gerade installiert,dabei ist mir aufgefallen das im treiber die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert

    habe den lüfter auf 60% gestellt,aber der lüfter wurde nicht lauter,habe ihn dann auf 100% gestellt,wurde auch nicht lauter,mit dem 9.6er ging alles noch wunderbar

    vllt kann einer den neuen treiber mal installieren,und gucken wies bei ihm aussieht,danke


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    sehr verwirrt,nach mehrmaligem hin und her geht es nun doch,komisch,muss das mal beobachten!!
    Geändert von Terence (23.07.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Bin ziemlich zur Sau, der Lüfter läuft die ganze Zeit bei einer unangenehmen Lautstärke (und das ohne Last) und das CCC funktioniert nicht, genauer gesagt Overdrive.
    Mit RivaTuner konnte ich den Lüfter dann regeln.

  3. #3
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    der treiber scheint nicht so gut zu sein,grade rechner gestartet und lüfter war wieder auf 0% und ging auch erst nach mehrmaligem rumgeklicke wieder hoch.....muss ich wohl wieder zum 9.6er greifen!

  4. #4
    TheBeast Schaut sich um
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    0

    Standard

    hiho,

    ich hab das hier grad gelesen und auch mal getest ob ich den Lüfter manuell hochregeln kann,
    keine Probleme soweit

    hast du die alten Treiber wirklich restlos vorher entfernt ??

    gruss

  5. #5
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    klar hab ich den alten treiber restlos entfernt,ich hab seid jahren eig nie probs mit den treibern,bis der 9.7 kam=)

    aber im moment läuft alles.....

  6. #6
    Avatar von Popsa
    Popsa Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    773
    Danksagungen
    25

    Standard

    hello @ all
    also hab den treiber auch drauf, läuft alles wie gewohnt, wie auch mit dem 9.6, eins will ich nur wissen, wo liegt jetzt die verbesserung?
    Geändert von Popsa (25.07.2009 um 21:06 Uhr)

  7. #7
    tamim94 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Danksagungen
    2

    Standard

    dass will ich auch wissen, denn ich habe zwischen den 9.3 - 9.6 keine verbesserung gesehen

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ich hab zwar keine ATI, aber neue Treiber-Versionen müssen nicht zwangsläufig Verbesserungen an der Performance (bei Spielen) enthalten. Ich denke mal oft wird nur der Speicherverbrauch optimiert oder Bugs gefixt (mit denen halt dann wenns dumm läuft auch mal neue dazu kommen).

    Ich würde vermuten / spekulieren, dass vielleicht unter der Haube verbessert wurde, um evtl. eine leichtere Portierung zu anderen Plattformen zu ermöglichen.

    Also seit doch froh, dass sich wenigstens was an den Treibern tut. Wenn ihr nicht zufrieden seit, könnt ihr immer noch einen alten nehmen. Aber srz, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

  9. #9
    Avatar von fragen
    fragen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    31

    Standard

    Der neue Catalyst Control Center 9.7 soll Crysis Warhead bei HD48.. Karten um 8% beschleunigen und Lost Planet um 11%^^. Sonst nix

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ATI Radeon HD 5830 Treiber
    Von JTCgamer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:31
  2. Ati 5770 Treiber, wie finde ich die richtigen?
    Von phenomen im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 23:06
  3. Ati Radeon 9800 Pro Treiber
    Von Xrom im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:26
  5. ATI Treiber sind Mist???
    Von sp0ot-n1ck im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 10:12
  6. ATI x800 GT Treiber wird nicht anerkannt.
    Von nervensaege im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:39
  7. Treiber für X850XT ATI
    Von Xardas002 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:29
  8. Welche Graka? (Kaufberatung)
    Von c.mongler im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 05:27

Stichworte